Naja, mal die Suche befragen...
Außerdem denke ich, dass die Ausrufungszeichen im Betreff überflüssig sind.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Naja, mal die Suche befragen...
Außerdem denke ich, dass die Ausrufungszeichen im Betreff überflüssig sind.
Also ich sage mal: nie wieder Tinte bei den Druckerkosten für Laserdrucker. Als Student druckt man (zumindest ich) auch mal einen Monat nichts - und es gibt nichts Schlimmeres als eingetrocknete Tinte, wenn man mal was drucken muss.
Naja, und dass das Druckvolumen erst mal bekannt sein muss, habe ich ja oben schon geschrieben.
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Ich hab WinXP drauf mit aktuellem Patchstand und per DFÜ-Optimierer die MTU-Size usw. auf LAN-Werte gestellt. Treiber der LAN-Karte usw. sind aktuell.
Kann/muss ich noch was machen, um mehr Speed zu bekommen.
Sowas macht gerne mal Probleme - auch Dr.TCP etc. schaden manchmal mehr als sie nützen...
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
wenn du niedrige VErbrauchskosten haben möchtest solltest du dir einen Kyocera anschaffen. Da kann man dann auch bei den billigsten Modellen mit 40 Euro Toner (ebay für Originaltoner!) 7000 Seiten auskommen. Bei größeren und älteren Druckermodellen können 40-50 Euro auch für 20000 Seiten reichen
Man beachte die relativ hohen Anschaffungskosten gegen Billigdrucker. Lohnt sich eben nur ab einer bestimmten Druckleistung.
Bei den Brother-Dingern ist das wirklich recht günstig.
Vielleicht solltest du erstmal abschätzen, wieviele Seiten du pro Monat oder Jahr drucken willst.
Dann lies dir aber bitte auch alles durch: das ist der Standby-Modus - es gibt auch einen Sleep-Modus.
Grandios und komplett neue Idee! Ich bin begeistert! :eek:
Da kommst du mit deiner Preisvorstellung aber nicht hin. Das sind wirklich gute Geräte, die sich aber IMHO erst lohnen, wenn man auch "etwas mehr" druckt.
Jo, so um den Dreh.
Brother-Drucker sind da immer ziemlich günstig - gibt es noch den 1410? Der war in Anschaffung und in laufenden Kosten extrem niedrig.
Beim Samsung reicht ein Toner für gut 2000 Seiten - da mein Vater wenig druckt und einfach keinen Bock mehr auf eingetrocknete Tinte hatte, lohnt er sich bei ihm schon.
Wenn du aber mehr druckst, würde ich das Ding wegen der laufenden Kosten nicht empfehlen.
Der Samsung kostet 84 Euro bei Mediamarkt (Garantie-technisch ja immer gut), dann noch 20€ Cash-back.
Habe den letzten Monat für meinen Vater gekauft und das ist ein echt fixer Drucker! Allerdings muss man beachten, dass immer nur Toner mit Trommel getauscht werden kann, was die Druckkosten etwas erhöht.