Vielleicht hast du´s auch falsch verkabelt.
Wie sieht denn deine Verkabelung (mit ALLEN Geräten) genau aus?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vielleicht hast du´s auch falsch verkabelt.
Wie sieht denn deine Verkabelung (mit ALLEN Geräten) genau aus?
Ich habe das Gerät eben selber nicht und dachte, dass dies da zu finden sei.
Wo kannst du die denn eingeben? Es sollte einen Punkt "Festnetznummern" oder so geben, wo alle MSN eingegeben werden müssen.
Du musst in der FBF auch die einzelnen MSN einrichten, damit die korrekt an den S0-Bus ausgegeben werden können (unter Telefonie -> Nebenstellen, wenn ich mich recht erinnere).
Du musst als erstes Gerät immer den Splitter haben (ist auch überall in den Anleitungen so beschrieben). Erst DAHINTER dürfen Telefone kommen. Somit musst du die zweite TAE-Dose, an welcher dein zweites Telefon hängt, mit dem Splitter verkabeln (der hat Anschlussklemmen extra dafür) und NICHT mit der Dose, an der der Splitter hängt.
Also: ERST Splitter, DANN alles andere.
Hast du denn verstanden, was da oben steht?
Zahlst du denn noch an T-Online?
Naja, man "muss" es halt mit anderer Hardware (sprich: Modem, Rechner, Splitter) testen, um den Fehler einzugrenzen.
Eine Ferndiagnose (bzw. Raterei) auf gut Glück bringt ja auch nichts.
Nebenstelle falsch konfiguriert. Stell die Nebenstelle auf "Fax", denn dann faxt du über´s Festnetz, da viele Faxgeräte nicht per VoIP laufen.
Außerdem solltest du den Haken bei "auf alle Rufnummern" reagieren beim Fax rausnehmen.
Steht aber auch alles haarklein im Handbuch.
Was spricht denn dagegen, die Kabel direkt an Fon3 anzuklemmen? Ist doch das einfachste...
Läuft DSL bei dir schon so? Denn eigentlich muss der Splitter ja VOR alle Telefone. Gerade bei AWADO gibt´s da gerne massive Probleme mit dem Sync.
Reihenfolge wäre ja normal -> Adern der Telekom -> Splitter -> dann erst Telefone.
Man kann doch die Regel auf bereits empfangene Mails anwenden.