Beiträge von flashhawk

    Soll es ja auch nicht werden - wie bereits geschrieben, wollte ich das Thema auf den Sicherheitsaspekt in der Nacht lenken.


    Habt ihr noch Erfahrungen mit Autos (wie der W210, W124 von Benz), wo die Nebels wirklich was bringen? Wie oben geschrieben - beim Golf 3 bringen die so gut wie nichts...

    Naja, es heißt doch "Geplauder", also kann hier doch geplaudert werden - schließlich werden im Community-Bereich auch fast ausschließlich Lobeshymnen der Art "Hans Wurt hat 1 Mio. Beiträge, was sind wir alle geil" geschrieben, also denke ich, dass hier auch eine kleine NSW-Diskussion erlaubt sein dürfte :D


    Ein bisschen Spaß muss sein -> nun aber zurück zum Thema:


    Nachts auf Landstraßen finde ich NSW sehr praktisch, da man den Straßenrand deutlich besser erkennt - gerade bei Wildwechsel etc. fühlt man sich sicherer - ob man es letztendlich ist, bleibt zu klären.

    Doch, genau das ist Überholprestige - nur halt auf "negative" Art und Weise.


    Ich frage mich nur immer, wie jemand "auf einmal" nach rechts fahren kann, wenn er ein Fahzeug mit NSW sieht und es sonst nicht kann. Egal, das hat wohl was mit der Mentalität und Sturheit der Fahrer zu tun.


    Beides ist halt asi: notorisches Linksfahren und tagsüber mit NSW fahren ebenso.

    Ich finde es ebenso hart, dass es notorische Linksfahrer gibt, die sich nur aus "Angst" vor Autos mit NSW von der linken Spur bewegen.


    Wie bereits geschrieben finde ich auch, dass es ein "dämliches" Prollgetue ist!

    Gehört zum Thema Überholprestige - ebenso wie Xenon-Scheinwerfer - habe ich mal einen Bericht zu im TV gesehen, sehr interessant!


    Bringt wohl tatsächlich was, jedoch ist es wirklich mehr als fraglich, solche Methoden einzusetzen.

    Das ist mir auch aufgefallen - gerne auch Fahrzeuge mit Anhänger oder vollbeladene Urlaubskutschen blenden wie die Hölle; fast niemand scheint das Drehrädchen zur Einstellung der Scheinwerferhöhe zu kenne :(

    Ich finde es lustig, dass darüber geredet wird, dass Nebelscheinwerfer blenden würden -> die leuchten direkt auf den Boden - wenn also so´n Möchtegern-Proll mit Standlicht-Nebel-Kombination tagsüber fährt, finde ich das sogar angenehm, da es "dunkler" ist als das normale Abblendlicht. Dafür sind sie ja auch gerade da - bei
    Nebel nicht in den Nebel sondern vor´s Auto leuchten.


    Bei den Autos gibt es da sehr große Unterschiede. Beim W124 bzw. W201er Benz bringen die ´ne ganze Menge - beim Golf3 haben die bei mir ungefähr einen Effekt von "0" gehabt.


    Die Nebelschlussleuchte hingegen ist eher vergleichbar mit dem Fernlicht - dir strahlt waagerecht nach hinten und blendet "wie die Sau" - daher darf man sie ja auch nur bei Sichtweiten unter 50m und damit bei Speed <50km/h benutzen.

    Zur Schwierigkeit vom Medizinstudium:


    Der NC kommt nicht durch die Schwierigkeit zustande - es wollen einfach mehr Leute machen als Plätze da sind.


    Wer gerne auswendig lernt, hat da sicherlich das richtige Fach gefunden.


    Da lobe ich mir doch die Mathematik mit der "natürlichen Auslese".

    Unter Mathematikern ist dieser Witz ja durchaus beliebt - aber wie mein Vorredner bereits schrieb, wird die Pointe ja gleich am Anfang verraten.


    Den kann eigentlich nur ein Nicht-Mathematiker so per Mail verschicken! :flop:


    Aber das nur am Rande -> mehr Witze!!!!