Beiträge von flashhawk

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das sind eher Leute mit einem Aufmerksamkeitsdefizit, die nicht wieder beschleunigen wollen .

Aufmerksamkeitsdefizit: ja - beschleunigen wollen: bedingt.

Meistens können sie das bei 140 mit ihrem Golf 2 GT Spezial oder 316i compact ja gar nicht.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei entgegenkommenden Fahrzeugen finde ich die Kombination Standlicht und Nebelscheinwerfer eigentlich angenehmer als Abblendlicht, da es noch weniger bledet.

Habe ich oben auch schon geschrieben, sehe ich genau so!

Du hast zwar keine Nebelscheinwerfer - dafür hast du dann aber die Doppelblinker, wenn du Xenon hast, ist doch auch schon was ;)
    Nachrüsten halte ich auch für sinnlos...

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Wichtig ist halt, daß die Nebelscheinwerfer unterstützen und das man sie nicht als Ersatz ansieht und sich zu sehr darauf verlässt bzw. konzentriert - dafür ist das Sichtfeld einfach zu klein.

Sehr gutes Statement, sehe ich genauso! :top:

Soll es ja auch nicht werden - wie bereits geschrieben, wollte ich das Thema auf den Sicherheitsaspekt in der Nacht lenken.

Habt ihr noch Erfahrungen mit Autos (wie der W210, W124 von Benz), wo die Nebels wirklich was bringen? Wie oben geschrieben - beim Golf 3 bringen die so gut wie nichts...

Naja, es heißt doch "Geplauder", also kann hier doch geplaudert werden - schließlich werden im Community-Bereich auch fast ausschließlich Lobeshymnen der Art "Hans Wurt hat 1 Mio. Beiträge, was sind wir alle geil" geschrieben, also denke ich, dass hier auch eine kleine NSW-Diskussion erlaubt sein dürfte :D

Ein bisschen Spaß muss sein -> nun aber zurück zum Thema:

Nachts auf Landstraßen finde ich NSW sehr praktisch, da man den Straßenrand deutlich besser erkennt - gerade bei Wildwechsel etc. fühlt man sich sicherer - ob man es letztendlich ist, bleibt zu klären.

Doch, genau das ist Überholprestige - nur halt auf "negative" Art und Weise.

Ich frage mich nur immer, wie jemand "auf einmal" nach rechts fahren kann, wenn er ein Fahzeug mit NSW sieht und es sonst nicht kann. Egal, das hat wohl was mit der Mentalität und Sturheit der Fahrer zu tun.

Beides ist halt asi: notorisches Linksfahren und tagsüber mit NSW fahren ebenso.

Ich finde es ebenso hart, dass es notorische Linksfahrer gibt, die sich nur aus "Angst" vor Autos mit NSW von der linken Spur bewegen.

Wie bereits geschrieben finde ich auch, dass es ein "dämliches" Prollgetue ist!

Gehört zum Thema Überholprestige - ebenso wie Xenon-Scheinwerfer - habe ich mal einen Bericht zu im TV gesehen, sehr interessant!

Bringt wohl tatsächlich was, jedoch ist es wirklich mehr als fraglich, solche Methoden einzusetzen.