Wetten nicht?!
Zitat
Warum ist das so? Zum Test habe ich nur die Bilder gespeichert und mir selber geschickt, da ist das Klammer Symbol als Hinweis auf einen Anhang sichtbar.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wetten nicht?!
Zitat
Warum ist das so? Zum Test habe ich nur die Bilder gespeichert und mir selber geschickt, da ist das Klammer Symbol als Hinweis auf einen Anhang sichtbar.
Ich denke, es ist so, wie ich oben schrieb. Warum ist doch egal... ![]()
Vielleicht ist die Mail im HTML-Format gesendet und daher sind es ja keine richtigen Anhänge.
Manchmal "entarten" die Firewalls auch und sperren einfach alles. Gerade bei Zonealarm tritt das häufig auf.
Ich dachte, die heißt FRITZ!Box Fon 3070, dem ist aber wohl nicht so. Zumindest meinte ich die.
Ich finde, der Stick geht noch - die D-Link-Dinger wurden in meinen Tests wesentlich wärmer.
Umtausch wird da nichts bringen (er ist ja auch nicht defekt).
Zur Not kannst du den bestehenden Router ja noch hinter die FBF klemmen, wenn das WLAN nicht ausreicht.
Gerade bei der FBF habe ich aber gehört, dass man bei vertikaler Montage und Rumspielen mit der Antennenausrichtung was rausholen kann.
Eben, man weiß nicht, wie es heißt.
Weißt du, wenn man mit Kunden zu tun hat, ist es manchmal einfach besser, eine klare Anweisung zu geben (verdecken Sie die SSID), als schwammig zu formulieren. Schönes Beispiel sind Benutzername und Kennwort bei manuellen CbC-Schmalbandeinwahlen - bei den meisten Anbietern wird dies eh nicht abgefragt, man muss aber was eintragen. Somit sagt man seinem Kunden lieber, dass er "Currywurst" eintragen soll, als dass man sagt, dass es egal ist, denn dann setzt das Kundenhirn ein und es bilden sich leichte Rauchschwaden über dem Kopf.
Das ist aber alles völlig OT, schaden tut das Verdecken der SSID keinesfalls!
Dein Posting ist - sorry - Mist! :flop:
Es ist definitiv eine zusätzliche Hürde - dann kannst du auch Verschlüsselung als sinnfrei erachten, weil man sie knacken "kann". Ebenso kann man die MAC-Adresse auslesen und sich dann selbst vergeben.
Wenn kein Gerät per WLAN angeschlossen ist, macht auch das Verdecken der SSID Sinn - und schaden kann es schon mal gar nicht! :eek: