Beiträge von flashhawk
-
-
-
Ich verstehe immer noch nicht, was du mit "Netzwerk einrichten" meinst... Es ist doch schon ein Netzwerk da. weil doch schon alle Rechner surfen können. Demnach sind sie miteinander vernetzt und haben dieselbe IP-Range...
-
Was ist denn am Netzwerk das genaue Problem? Unter Windows-Betriebssystemen ein "Netzwerk" aufzubauen, wo jeder drucken darf, ist doch nun wirklich kein Problem. Am "Server" kannst du doch einfach alle Benutzerkonten, die auf den anderen Rechnern benutzt werden, einrichten und den Drucker freigeben...
-
Naja, zumindest Festnetzgespräche am Wochenende werden mit hoher Genauigkeit korrekt dargestellt werden. *SCNR*
-
Könnte auch ASMTP-Problem sein, das hat OE 5.0 öfters.
-
Habe das hier auf die Schnelle gefunden, da steht aber immer nur 20 Sekunden (5x klingeln)...
-
Da die (gewünschte) Angerufene ja dran war, ist wohl der erste Fall auszuschließen!
-
Hatte ich auch mal -> 0800-3302000 angerufen -> Jo, ich schicke jemanden -> Nächsten Tag bekam ich Anruf, dass der Techniker in 5 Minuten da ist -> war er auch -> Messung ergab: viel zu viel Widerstand auf Leitung -> er fuhr zur Vermittlungsstelle und stöpselte mich um -> kein Erfolg -> er schickte Bautrupp -> alles wieder aalglatt.
Ich war mit diesem Service sehr zufrieden, da sowohl die telefonische Mitarbeiterin wie auch der Techniker sehr nett und zuvorkommend waren. Da bewahrheitet sich das alte Sprichwort: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus.
-
So ein Update kann schon helfen. Die SSID, die du im Router eingetragen hast, würde ich dennoch mal manuell im Acer-Book eintragen.
Oder du beißt eben doch in den sauren Apfel und setzt das Gerät auf Werkseinstellungen - das empfiehlt sich immer nach FW-Updates.
Und die "Angriffe" auf deinen Router kommen definitiv von externen IP-Adressen, nicht vom internen LAN/WLAN.