Beiträge von flashhawk

Wenn es eine ISDN-Telefonanlage ist: nein; die Telefone müssen ja hinter die FritzBox, damit du VoIP nutzen kannst. Die FritzBox hat allerdings nur analoge Ausgänge, also musst du da direkt Telefone anschließen.
    Schau dir am besten schon mal bei AVM die BDA an!

Re: Empfehlung für DSL Router?¿

Zitat

Original geschrieben von dob
    Ich suche einen DSL Router der folgendes kann:
    - WLAN Access Point

[...]

ich steh nicht auf den WLAN Kram, hab da irgendwie ne Abneigung ;)

Ja was denn nun? ;)

Ich empfehle einerseits die AVM-Geräte (FRTTZ!Box SL oder Fon (WLAN)) aber auch den Siemens SE515. Schau dir die Geräte doch mal an.

Glaube mir, ich kenne diese Seiten (die es von ungefähr jedem Anbieter gibt).

Aber darum geht es hier ja gar nicht. Hier geht es um berechtigte Rechnungen, die bezahlt werden müssen.

Dieses Verhalten ist leider typisch für deutsche "Internetmentalität" -> bloß alles kostenlos (Service, Support, Mail, am besten alles)

Wenn die Nummer zu deinem 1und1-Account gehört, brauchst du die nicht in der Box registrieren. Wie gesagt, bei Internet-Rufnummer kannst du auch Currywurst eintragen. Das ist ein Alias, den dein VoIP-Anbiter verwaltet und nicht die Box. Wenn die Box klingelt, wenn du deinen Login anrufst, klingelt sie auch, wenn du die darauf geschaltete Rufnummer anrufst.
    Was heißt überhaupt, deine Festnetznummer ist "registriert"?

Ich finde das da nicht - nur die gewohnten Produkte: FBF (+WLAN), FB SL, FBF ATA etc - nach dem, was ich so gehört habe, ist das WLAN-Modul müllig mit wenig Reichweite, aber da kann gerne jemand anders andere Erfahrungen angeben.

Also bei anderen Anbietern ist dem nicht so. Du loggst dich - wie gewohnt - mit deinem Login ein. Die Telefonnummer ist dann sozusagen ein "Alias"; man kann sie zwar in der FBF eintragen, da kann man aber genauso gut "Currywurst" eintrage, das ist egal. Der Server deines VoIP-Anbieters weist dann, wenn jemand anruft, der Telefonnummer deinen Login zu und es klingelt bei dir. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei 1und1 anders ist!

Re: Seltsame Netzwerkstörungen

Zitat

Original geschrieben von Hood
    Fehlerquellen wie alte Netzwerkkartentreiber, Netzwerkkarteneinstellungen etc. habe ich schon ausschliessen können.

Auch die Fehlerquelle "Netzwerkkarte als Hardwarekomponente ist defekt"?