Stecker raus, dann bist du auf der sicheren Seite!
Beiträge von flashhawk
-
-
Bei der 7490 war doch noch ein Y-Kabel für Splitter dabei, oder? Das würde ich nutzen!
-
Das hat er doch oben geschildert.
Erstmal TAE klären!
-
Ich würde ja zunächst mal einfach ein analoges Telefon direkt an der TAE überprüfen. Wenn das nicht funktioniert => Anbieter kontaktieren. Wenn das funktioniert => Verkabelung TAE => FRITZ!Box falsch.
-
Aber irgendwie habe ich den Eindruck dass man das von Seiten der Politik gar nicht wissen will weil es ja viel einfacher ist Gastronomie und Hotels dicht zu machen als Schulen und Lehrer für digitalen Unterricht fit zu machen.
Das ist meiner Meinung nach überhaupt nicht der Punkt. Es geht darum, dass die ganzen Eltern und Schüler durchdrehen, wenn die Kinder dauerhaft zu Hause sind - hat man doch bei Lockdown 1.0 gesehen. Das will man offenbar unbedingt vermeiden.
-
-
https://www.zeit.de/arbeit/202…s-beschaeftigte-engpaesse
Vermutlich Fakenews, weil ja der eine Notarzt was anderes gesagt haben soll...
-
Und dann sagt man, dass man keinen Bock mehr auf eine Diskussion hat, wenn belegte Fakten als Nonsense deklariert werden und somit keine Basis für eine Diskussion besteht. Darauf folgt dann das bekannte "Ach, ihr wollt also nicht diskutieren und verbietet uns den Mund - Böses Deutschland" - So durchsichtig und dämlich, ich verstehe einfach nicht, warum das gemacht wird. Gleichzeitig verstehe ich nicht, warum man diese Trolle weiter füttert. Moment: Das tu ich ja auch gerade! Vermutlich, weil einen aufregt, dass "alternative Fakten" (Was bedeutet das eigentlich? Alternativ zu richtigen Fakten?), die irgendein Schamane aus Timbuktu postuliert, einfach ohne wissenschaftlichen Beleg akzeptiert werden. Vielleicht auch einfach nur, weil die das glauben wollen. Ich will auch glauben, dass das Virus nicht gefährlich ist - die wissenschaftliche Faktenlage sagt mir was anderes...
-
Kann man verstehen und interpretieren, wie man es möchte. Ich verstehe es so: Natürlich kommt die Infektion ja aber nicht von zu Hause, sondern wird dorthin eingeschleppt. Und dieser Weg soll durch das Zuhausebleiben unterbunden werden.
Und natürlich beruft man sich auf die Wissenschaft und darf das auch - das tun die Leugner, Impfgegner und so ja auch. Man findet immer jemanden, der noch so abstruse Ideen auch als Wissenschaftler unterstützt - aber man sollte auf die Seriosität der Quelle schauen (Qualität) und auch auf die Anzahl der Wissenschaftler (Quantität), denke ich.
Bei einigen Menschen ist die Erde immer noch eine Scheibe...
-