Ne, geht nicht!
Das erste, was an die Leitung kommt, MUSS der Splitter sein -> erst danach dürfen Telefone etc. kommen.
/edit: zu spät...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ne, geht nicht!
Das erste, was an die Leitung kommt, MUSS der Splitter sein -> erst danach dürfen Telefone etc. kommen.
/edit: zu spät...
Einer meiner Profs trägt immer so ein Teil - sieht auch total albern aus.
Tät mich auch interessieren, ebay sagt gar nichts dazu...
BTW: Welchen Anbieter nutzt du?
Und: was bedeutet "nach einiger Zeit" genau?
Vielleicht wird es zu heiß?
Sehr gerne genommen: beim KFZ-Meister nach einem "sieben zehner" Deckel für ´nen 3er BMW fragen. Da der arme Mensch das ja wahrscheinlich nicht raffen wird, malen wir ihm schließlich (nach geraumer Zeit) auf, was wir meinen: 
Einmal umgedreht, wird er es verstehen...
Wenn das mit Seiten wie ebay oder anderen Seiten auf Übersee-Servern Probleme gibt, könnte es an der MTU liegen. Die wird man irgendwo im Router einstellen können. Da solltest du mal 1454 und 1492 probieren, das sind so die meist-gebrauchten Werte.
Bei welchem Anbieter bist du?
Als ich noch bei 1und1 war, konnte man bei denen auf der Seite einstellen, wieviel Geld/Monat man als Limit eingibt; das war somit auch eine Kontrolle.
Ansonsten der mitgelieferte Speedmanager der Telekom.
Oder in der Systemsteuerung unter Netzwerk das TCP/IP-Protokoll mit Bindung an die Netzwerkkarte entfernen.
Bei Realtek-Karten hilft gelegentlich, die Geschwindigkeit auf 10mbit zu stellen.
Wie beschrieben, MUSS erst der Splitter kommen, also ist Variante 2 die korretke!