Beiträge von flashhawk

Ich glaube, du siehst die Sache oftmals zu theoretisch. Natürlich gibt es theoretisch günstige Anbieter und einfache Seniorenhandys etc. Was man dabei nicht vergessen darf, ist die "emotionale Komponente" - und die lernt man eben erst kennen, wenn man mal mit der konkreten Situation konfrontiert ist- und das fehlt bei dir, schätze ich einfach mal. Bringe mal drei Senioren >80 deine Flat auf ´nem Windows-Phone bei und überzeuge sie, dass das "besser" für sie als der analoge Festnetzanschluss ist. Nach deinem dann folgenden Psychiatrieaufenthalt, sprechen wir uns dann wieder. :D

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Und Senioren kommen oft auch mit Seniorenhandys oder Windows Phone Smartphones recht gut klar.

Diese Verallgemeinerungen völlig ohne Belege (auch auf Nachfrage) von dir stören mich mittlerweile ungemein! Wie groß ist denn da dein Erfahrungsschatz, dass du dir anmaßt, solche Aussagen zu treffen?
    Ich habe da nur einen sehr kleinen Erfahrungsschatz, aber da kann ich nur sagen, dass nichts, überhaupt nichts, aber auch wirklich rein gar nichts über ein "normales" Telefon ging und beim "Seniorenhandy" reihenweise Fehlanrufe rausgingen. An Touchdisplays wäre da gar nicht erst zu denken gewesen.
    Und ich spreche hier aber auch nicht von Hein Daddel, der gerade mal 60 geworden ist, sondern von "richtigen" Senioren!

Zitat

Gar niemanden anrufen: Wozu dann ueberhaupt den teuren Anschluss? Nur fuer die Erreichbarkeit wird das kaum Sinn machen.

Same!

Zitat

Einen POTS Anschluss wird man aber heute nichtmal mehr einen abgelegenen Bauern andrehen koennen, denn bevor ein Bauer Geld für einen fast unbrauchbaren POTS Anschluss ausgibt, wird er notfalls noch auf Mobilfunk oder falls das auch nicht geht auf Satellitenversorgung setzen mussen.

Aber die Verfuegbarkeit von mindestens DSL 3000IP auch auf abgelegenen Bauernhoefen ist schon zu schaffen.

Bei abgelegenen Bauernhoefen wird es dann zwar nicht fuer VDSL reichen, aber so DSL 3000IP ... DSL 10000IP ist dann schon noch drin.

Woher nimmst du eigentlich immer deine ganzen "Fakten"? Denkst du dir das aus, oder gibt es dafür irgendwelche Studien / Informationen / Belege?