Beiträge von flashhawk

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Warum?
    Laut BVG sind die Länder zuständig, also hat jedes Bundesland die Wahlfreiheit, ein Erziehungsgeld zu gewähren und nicht auf einen KITA-Platz zu pochen.

Ja, Hotte hat sich lächerlich gemacht, weil er die Sache an sich zu einer "Verfassungsfrage" gemacht hat. Es ging ja nur um die Umsetzung, da muss er sich eben an die eigene Nase fassen und nicht den schwarzen Peter weiterschieben.

/edit: ... und rumheulen, dass das böse Verfassungsgericht zu familienfeindlich ist.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Über die Frage ob Betreuungsgeld sinnvoll ist sollte kein BVG entscheiden. Dies ist eine politische Frage und muss auch da entschieden werden. Lächerlich sowas zu einer Verfassungsfrage hochzureden.

Sag ich doch, dass Hotte sich da (mal wieder) lächerlich macht.

Von bild.de: >> Bisher habe man sich beim Thema Familie stets auf das Bundesverfassungsgericht verlassen können, sagte der bayerische Ministerpräsident der WELT am SONNTAG. „Leider haben die Karlsruher Richter jetzt mit dieser Tradition gebrochen.” <<

Natürlich sucht Hotte den Fehler nicht bei sich selbst. Was für ein Typ... :rolleyes:

Gut, du kannst und/oder willst nicht sehen, dass die CSU auf Bundesebene nur Bockmist baut. Das passt ins Bild eines CSUisierten Bayerns. Ja, ich weiß, bist du natürlich nicht... :D

Zitat

Was interessieren denn da aus Sicht der CSU andere Bundesländer, sie steht nur in Bayern zur Wahl.

:D:D:D Geil! Bei Regierungsverantwortung für das ganze Land ist das natürlich der richtige Weg. Ich kann nicht mehr :top: :top: :top:

Zitat

Politik gegen die eigene bayerische Bevölkerung zu machen kann sich die CSU garnicht leisten

Gegen die anderen 15 Bundesländer reicht ja auch.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Die Bayern sollen jetzt mal nicht auf schlechte Verlierer machen, nur weil sie ein Eigentor nach dem anderen kassieren ...

Werden sie aber: Einsicht Fehlanzeige, wie immer halt...