Ok, weil du so nett bist:
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Genau das ist dein Denkfehler: Es geht der EU überhaupt nicht darum, in welchen Topf das Geld wandert, sondern allein um die Summe, die die Autofahrer künftig zu zahlen haben.
Nein, das ist nicht mein Denkfehler. Ich habe nur gesagt, dass deine Aussage, deutsche Autofahrer sollen keine Maut zahlen, logisch falsch ist - siehe Modell mit zwei Töpfen.
Dass es de Facto zu keiner Mehrbelastung der Deutschen und aber zu einer Mehrbelastung der Ausländer kommt, ist doch völlig klar und wird ja auch so offiziell kommuniziert.
Zitat
Für den deutschen Autofahrer ändert sich nichts, sondern ausschließlich die ausländischen müssen zahlen.
Nein, ausschließlich die ausländischen müssen mehr zahlen als jetzt - aber auch die deutschen zahlen Maut. Das ist doch genau der logische Knackpunkt
Zitat
Die Sache mit den Töpfen ist doch nur dazu da, um eben die Tatsache zu kaschieren, dass man nur die Ausländer zur Kasse bitten will.
Ja, das weiß doch auch jeder. Es geht nur um deine Aussage, dass die Deutschen keine Maut zahlen - und die ist und bleibt eben logisch falsch!
[small]Und genau hier erwarte ich wieder deine Missverständnis-Aufklärung.[/small]
Deine Psychologie-Lehrstunde war natürlich äußerst hilfreich, vielen Dank dafür.