Beiträge von flashhawk

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    So muss man das sehen. Eine Ungleichbehandlung ergibt sich dadurch gerade nicht.

Das muss man sicher nicht so sehen, denn das ist ja genau der Knackpunkt - sonst gäbe es ja keine Probleme und die Maut würde direkt eingeführt werden.
    Deine Partei - ähhh, sorry, das soll ich ja nicht immer schreiben - die CSU würde gerne haben, dass es alle so sehen.

Ok, weil du so nett bist:

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Genau das ist dein Denkfehler: Es geht der EU überhaupt nicht darum, in welchen Topf das Geld wandert, sondern allein um die Summe, die die Autofahrer künftig zu zahlen haben.

Nein, das ist nicht mein Denkfehler. Ich habe nur gesagt, dass deine Aussage, deutsche Autofahrer sollen keine Maut zahlen, logisch falsch ist - siehe Modell mit zwei Töpfen.

Dass es de Facto zu keiner Mehrbelastung der Deutschen und aber zu einer Mehrbelastung der Ausländer kommt, ist doch völlig klar und wird ja auch so offiziell kommuniziert.

Zitat

Für den deutschen Autofahrer ändert sich nichts, sondern ausschließlich die ausländischen müssen zahlen.

Nein, ausschließlich die ausländischen müssen mehr zahlen als jetzt - aber auch die deutschen zahlen Maut. Das ist doch genau der logische Knackpunkt

Zitat

Die Sache mit den Töpfen ist doch nur dazu da, um eben die Tatsache zu kaschieren, dass man nur die Ausländer zur Kasse bitten will.

Ja, das weiß doch auch jeder. Es geht nur um deine Aussage, dass die Deutschen keine Maut zahlen - und die ist und bleibt eben logisch falsch!

[small]Und genau hier erwarte ich wieder deine Missverständnis-Aufklärung.[/small]

Deine Psychologie-Lehrstunde war natürlich äußerst hilfreich, vielen Dank dafür.

Zitat

Kleine Denksportaufgabe für dich:

Ich schreibe dir eine Rechnung über 1.000 Euro, auf der ich dir gleichzeitig einen Betrag von 1.000 Euro gut schreibe.

Frage: Wieviel hast du mir bezahlt? ;)

Denksportaufgabe:

Es gibt zwei Geldtöpfe. Jahre lang zahltest du in den einen Topf 100€. Auf einmal zahlst du 100€ in den zweiten Topf, brauchst aber keine 100€ mehr in den ersten zu zahlen. Dann kommt aber jemand, der sagt, dass du gar nichts in den zweiten Topf zahlst, sondern dass das nur Ausländer machen.

Frage: In welchem Forum würde jemand sowas behaupten?

Zitat

Und du meinst, dass es deine Position stärkt, wenn du mich persönlich angreifst und zu diskreditieren versuchst?

Wieso angreifen? Ich stelle dar, wie es laufen wird und wie es ja auch läuft. Aber im Gegensatz zu dir bin ich damit raus hier, denn ich muss mich nicht ständig wiederholen.

Zitat

Kein Deutscher zahlt die Maut, da er sie direkt durch die Steuer erstattet bekommt.

Also egal, wie man das sieht, ist deine Behauptung doch logisch falsch: Natürlich zahlen die Deutschen dann Maut. Und Sie bekommen den Betrag auf andere Weise erstattet. Dennoch zahlen Sie doch faktisch Maut.

Oder habe ich Steuern, die ich durch die Steuererklärung zurück bekomme, auch nie bezahlt? Das sag mal meiner Bank, dann müsste ich dafür ja auch Zinsen bekommen.

Jedem ist doch klar, dass es da verschiedene Ansichten gibt, wie das zu bewerten ist. Aber jedem sollte auch klar sein, dass auch die Deutschen Maut zahlen (mit entsprechender Entlastung).

Aber wir wissen ja alle, dass du das weiterhin vertreten wirst und dann irgendwann alles mit einem "Missverständnis" erklären wirst. :rolleyes:

Re: Re: Re: Bürostuhl Kühlung ?

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Muss man erst eingehende Nachforschungen, bevor es genehm ist, wenn ein Mitglied hier eine Frage stellt? Was soll das?

Bitte lies und zitiere meinen Beitrag korrekt und vollständig. Dort stand ebenfalls:

Zitat

Was hast du denn bislang gefunden? Was genau suchst du? Was gefällt dir an dem, was du gefunden hast, nicht? Welchen Preis hältst du für angemessen?

Ich fand halt (und finde es immer noch), dass man dann ja zumindest sagen kann, was man bislang gefunden hat und was einem daran nicht gefallen hat, damit man sich hier nicht unnötig Mühe macht, wenn der TE das eh schon verworfen hat. Das meinte ich - nicht mehr, nicht weniger. Überdies habe ich das auch als meine persönliche Meinung kenntlich gemacht. Die muss ja nicht jeder teilen, ich sehe das eben so, zumal es eben nicht der erste derartige Thread des TE war.

Zitat

TE schrieb
    Lasst es Leute, ich habe mir meine eigene Kühlung "gebaut". Schüssel mit Eiswürfel unterm Schreibtisch und feddich. Wird es noch wärmer stelle ich noch einen kleinen Venti davor der die kalte Luft verteilt.

Dann hat sich das ja geklärt.

Re: Bürostuhl Kühlung ?

Zitat

Original geschrieben von yox
    Im Netz ist nicht soviel zu finden.

Was hast du denn bislang gefunden? Was genau suchst du? Was gefällt dir an dem, was du gefunden hast, nicht? Welchen Preis hältst du für angemessen?
    Du erwartest hier ständig die kompetente Antwort auf dem Silbertablett, gibst dir aber beim Erstellen des Threads selber meistens keine Mühe. Ich finde, das gehört sich einfach nicht.

Mein Tipp: Kein Leder.

Ansonsten erstmal: [URL=http://www.computerwoche.de/a/tempronics-buerostuhl-mit-integrierter-klimaanlage,2511354]klick[/URL] - [small]Übrigens mit deinem Betreff als Suchbegriff bei google gefunden[/small]