Beiträge von flashhawk

Was haben denn die LAN-Verbindungsdaten mit der Leitung zu tun? Ich kann euch hier nicht folgen.

Wie genau (Router?) und mit welchem Provider gehst du ins Netz? Wie und wo sollen die Daten denn abgespeichert sein, wenn nicht im Router (den du ja nicht weggibst, wenn ich das richtig verstehe)?

Nun hast du mehrfach editiert und es wird dann auch noch persönlich - warum?

Was heißt denn beratungsresistent? Ich suche halt kein System, was ich mir selbst zusammenstellen muss. Ich kaufe auch meinen Herd nicht in Einzelteilen, sondern erwarte ein Komplettpaket (doofes Beispiel, soll aber zeigen, was ich meine).
    Ich suche eine Beratung in die Richtung, wie ich geschrieben habe. Du kommst nun mit sochen "Argumenten" wie dass die Händler keine guten Komplettsysteme verkaufen. Du hast doch aber auch meine Anforderungen gelesen, ich denke, dass die auch von Komplettsystemen erfüllt werden können. Und nur, weil ich noch nach weiteren Meinungen frage und in dir nicht direkt den Messias sehe, würde ich mich jetzt nicht beratungsresistent nennen.

Das mag ja auch gerne jeder für sich entscheiden, ob er noch schrauben will. Ich möchte einfach einen funktionierenden PC kaufen. Ich möchte auch nicht das Ding in Einzelteilen bei 100 verschiedenen Händlern bestellen. Ich suche ein Komplettsystem und daher nach ebensolchen Empfehlungen inkl. Betriebssystem bei seriösen Händlern.

Ich sehe den Vorteil vom NUC nicht. Klein ist mir egal, Strom ist relativ egal (kann ich ja ausschalten), Zukunftsfähigkeit ist mir da wichtiger. Geringe Lautstärke sollte auch mit "großen" System möglich sein, daher interessieren mich gerade hier Tipps.

Den NUC habe ich ja nun im Hinterkopf gespeichert, danke dafür! :top:

Zitat

Original geschrieben von JeGe
    Dann lies dich einfach hier mal ein -> http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=332392

Ehrlich gesagt: Ich will mich nicht einlesen.
    Ich war immer ein PC-Schrauber, habe da nur einfach keine Lust mehr zu (man ist ja keine 16 mehr), die Zeiten sind vorbei. Ich suche nach einer konkreten Empfehlung nach meinem angegebenen Profil. Dass quasi jeder neue PC meine Anforderungen erfüllt, schrieb ich bereits oben. Es geht mir um perönliche Erfahrungen oder einen aktuellen (Geheim-)Tipp.

/edit: Danke SunnyStar, SSD und deutlich mehr Leistung kann ich halt auch im großen PC haben, daher bin ich nicht (mehr) so auf dem Mini-Trip. Das bisschen Stromsparen ist mir relativ egal. Platz ist genug da.

Danke für die Anregungen, ich schaue mal!

Also es muss auch nicht wieder so ein Mini-Teil sein. Kann auch ein normaler Desktop-Rechner sein, der halt einigermaßen leise ist. Normale Festplattengeräusche stören mich nicht, er muss also nicht geräuschlos sein. Bei den kleinen Kisten habe ich halt die Befürchtung, dass der mir schon bald wieder zu langsam ist, weil der CPU ja doch schnell die Puste ausgeht.