-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger Jung
Bei Mazda erkennt man den Diesel nicht mehr, außer am breiten Grinsen des Fahrers...
Dann muss Mazda es besser können als Daimler. Die 4-Zylinder-Diesel vom Daimler nageln immer noch, ruckeln im Stand und sind bis ca. 60 km/h deutlich als Diesel wahrnehmbar im Innenraum.
-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger Jung
Dazu macht ein moderner Diesel deutlich mehr Spaß...
Der "Druck" bei wenig Umdrehungen: ja! Das Treckergeräusch ist aber dennoch da (zumindest bei einem 4-Zylinder-Diesel)...
-
Genau das meine ich, nämlich dass Sicherheitsabstand manchmal mit Trödeln verwechselt wird.
-
Mir fällt halt nur auf, dass dauernd irgendwelche Leute vor einem bei solchen Situationen von rechts einscheren, wenn man mal mehr als eine Autolänge Sicherheitsabstand lässt (du nennst es "Platz zum Einscheren") - und das finde ich dann halt doof, da man dann ja wieder zu diesem Fahrzeug keinen Sicherheitsabstand hat und sich wiederum ein wenig zurückfallen lassen muss (du nennst es "Gas geben verpennen und Lichthupe geben"). Und somit kommt man halt später an dem zu überholenden Fahrzeug vorbei.
Es geht um die Fehlinterpretation zwischen "Lücke lassen durch verpennen" und "Sicherheitsabstand von mehr als einer Autolänge bei 100km/h" (die ich dir jetzt nicht unterstellen will, die ich nur zu bedenken geben möchte). Verstehst? 
-
Ist doch Quatsch, natürlich müssen die Leute hinten länger warten. Ein Auto hat x Autos vor sich, bis es am Laster vorbei kann. Da du "rechts überholst" und vor dem betreffenden Auto wieder links einscherst, müssen x+1 Autos am Laster vorbei, bevor das Auto selbst den Laster passiert.
Ändert natürlich nichts daran, dass es doof und sinnlos ist, dass 2km lang alle nur links fahren. Wollte diesen Aspekt nur mal zur Berücksichtigung zu bedenken geben. Und die von dir beschriebenen "langen Lücken" bilden sich meist auch vor meinem Fahrzeug, da ich einer der wenigen Fahrer bin, die auch mal gerne bei Tempo 100 mehr als 5m Abstand lassen - das wird von einigen Kollegen gleich als Provokation zum Rechtsüberholen gedeutet.
-
Ich sehe das eigentlich ähnlich, jedoch müssen durch dein Einfädeln die Leute weiter hinten ja noch länger warten, um an dem langsamen Fahrzeug vorbeizukommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Bei so einem Billig-Rad sind alle Bauteile von minderer Quälität und entsprechend kurzer Lebensdauer.
Bestreitet ja niemand. Damit aber einmal wöchentlich zum Bäcker fahren kann man trotzdem!
-
Was soll denn die Frage? Es ist doch eh zu spät! Willst du hören: Gut gemacht, tolles Schnäppchen?
Dann bitte: "Gut gemacht, tolles Schnäppchen. Kauf die ein Netzteil und viel Spaß mit dem Teil!"
-
Zitat
Original geschrieben von 31509
ersteigere Dir eines bei ebay.
Guck mal nach, wie viele Beiträge Gärtner schon im ebay-Problemthread hatte - das wird eh nix!
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Wenn du sparen musst, dann schau dich z.B. bei einer Versteigerung des örtlichen Fundbüros um, da gibt's oft brauchbare Räder für wenig Geld, das kannst du dann selbst mit Neuteilen wieder herrichten.
Nein, nein, nein: Versteigerung und Gärtner = Chaos!
Ich sehe übrigens die Thematik anders - für Wenigfahrer reicht so ein günstiges Rad doch allemal, was soll man da groß falsch machen?