Beiträge von flashhawk

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Guttenberg hat nichts gestohlen. Er hat Zitate nicht korrekt mit Anführungszeichen versehen bzw. nicht die entsprechenden Fußnoten gesetzt. Das entspricht zwar nicht den Vorschriften für eine Doktorarbeit, aber der Vorwurf des Diebstahls trifft da trotzdem nicht zu, denn das er es vorsätzlich getan hat, dafür gibt es keinen Beweis. Das ist der entscheidende Punkt. Von Diebstahl zu sprechen ist deshalb nichts weiter als Verleumdung.

Wie soll das denn bitte versehentlich passieren? Dass man den Überblick über Fußnoten etc. verliert, das sehe ich ein. Aber man weiß doch trotzdem, ob man STRG-C, STRG-V gedrückt hat oder ob man einen eigenen Text verfasst hat. Wie geschrieben: In jeder popeligen Seminararbeit ist mir sowas nicht passiert => Die eigentliche Arbeit eines Studenten (zumindest in den ersten Semestern) ist es, Texte umzuformulieren und dann daraus (eigene) Schlussfolgerungen zu ziehen. Und wenn man das nicht mal in der Dissertation macht, dann habe ich dafür (im Respekt vor sämtlichen Studenten) absolut kein Verständnis. Da von "Fehlern" zu sprechen, ist eine Verhohnepiepelung sondergleichen!

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Wie es wohl hier aussähe, wenn z.B. ein führender Politiker der SPD, der Grünen oder der Linken dasselbe getan hätte?

Bei mir wäre die Meinung dieselbe, da ich keinem politischen Lager angehöre. Ich sehe die wissenschaftliche Seite und finde es aus dieser Sicht sehr befremdlich, wie sich Herr zu Guttenberg verhält. Er machte mehrfach seine "Großzügigkeit" deutlich, dass er den Titel nicht mehr führen wird => Den Titel hätte er niemals führen dürfen und es ist eine Selbstverständlichkeit, diesen nicht mehr zu führen!

Re: Software für kl, Taxiunternehmen

Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Ein Freund der ein kleines Taxiunternehmen hat, hat mich gefragt ob es eine Software gibt, in der Einahmen bzw. Ausgaben gut über PC verwalten kann-am besten eine Freeware.

Einfach eine Tabellenkalkulation?

Re: Welche Internetleistungen sind wichtig?

Zitat

Original geschrieben von mandy90
    Aber woher soll ich denn wissen, welche Dinge ich davon brauche. Ich habe doch keine Ahnung welche Geschwindigkeit ich brauche.

Dann schilder doch einfach mal, mit was für Geräten (PCs, Handy, was auch immer) du ins Internet gehen möchtest und was du machen möchtest, dann finden wir bestimmt was für dich! :top:

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Hier legen einige immer wieder die selbe Platte ab, das führt zu rein garnichts.

Ich bin hier ja mehr Leser denn Schreiber, aber ich finde, dass du hier ebenfalls dieselbe Platte abspulst - immer und immer wieder.

Zitat

Die Anhänger Guttenbergs, (Mehrheit der Bevölkerung) interessiert das sowieso nicht und die Minderheit die gegen ihn sind, haben ihr Urteil sowieso schon gefällt.

Du folgerst, dass jemand, der für eine eigenständig verfasste Doktorarbeit ist, gleichzeitig gegen KTzG sein muss - das ist doch überhaupt nicht der Fall.