Ist doch jetzt egal, was wir schreiben - du willst doch nur hören, dass das ein Unding ist und du das melden kannst. Nur WAS willst du denn melden, es ist ja (noch) nichts passiert? Du mutmaßt da irgendwas, was du aber nicht belegen kannst, also kannst du auch niemanden belangen. Wechsel die Praxis, wenn es dir nicht gefällt. Solange aber keine nachgewiesenen Fehler etc. gemacht wurden, hast du keine andere Möglichkeit.
Beiträge von flashhawk
-
-
Ich frage mich eben auch schon die ganze Zeit, wo du das Y-Kabel herhast => war das dabei? Die SL ist für den Zweck nämlich nicht geeignet, deshalb funktioniert wohl auch dein ISDN-Telefon nicht (ich gehe mal davon aus, dass die MSN im Telefon und in der Box identisch (d.h. immer OHNE Vorwahl) eingetragen sind...).
-
Was passiert denn? Sind es aktive oder passive Hubs? Funktioniert gar kein USB-Anschluss am Hub? Hast du die Hubs an verschiedenen Anschlüssen des Boards ausprobiert? Neueste Chipsatztreiber für´s Board installiert?
-
Doch, die SL ist dazu in der Lage. Es geht auch nicht darum, dass keine ISDN- oder analogen Endgeräte angeschlossen werden kann, sondern dass die SL eine Version für reine DSL-Anschlüsse ist - mit der SL kann man also ISDN-Telefone und analoge Endgeräte an einem NGN(VoIP)-Anschluss betreiben. Normalerweise ist bei der SL kein Y-Kabel dabei, sondern nur eins zum Anschluss direkt in die Haupt-TAE.
Mit "VoIP-Anschluss" meinte ich also deinen Telefonanschluss, für den du bezahlst, nicht die Anschlussbuchsen an der FRITZ!Box. Da du aber direkt am NTBA telefonieren kannst, kann man diese Möglichkeit ausschließen, du hast definitiv einen ISDN-Anschluss.
-
Hm, die SL ist doch aber eine Version für reine VoIP-Anschlüsse. Kann es sein, dass dort keine Nummer steht, weil du die Box zwischenzeitlich neu gestartet hast?
-
Was du alles merkst, ich bin platt! :eek:
-
Stimmt! Ist bei mir auch so!
-
Dann guck mal im Protokoll der Box nach, welche Nummer genau gewählt wurde und ob das so stimmt. Die Stimmt impliziert ja, dass du rausgekommen bist und dies eine Netzansage ist; das ist ja schon mal ein Fortschritt

-
Dass das Fax als ISDN-Endgerät nicht funktioniert, ist klar. Die MSN musst du ohne Vorwahl eingeben, vielleicht klappt´s ja dann.
-
Drück doch mal die Paging-Taste an der Basis lange(!) und führe dann eine Basissuche durch.