Hier mal geguckt: klick?
Link 4 scheint die Antwort zu geben.
Beiträge von flashhawk
-
-
Dir ist schon aufgefallen, dass du absolut keine Vorgaben machst? Nicht mal finanzielle...
Daher fällt die Hilfe so aus: klick - alles andere macht keinen Sinn. -
Ist das deine Website, oder wieso buddelst du diesen Thread aus?
-
Lass dir (und uns) doch ein wenig Zeit. Nach knapp 14 Stunden zu uppen ist nicht so gerne gesehen.
-
Könnt ihr das nicht per PN klären, das war doch schon erledigt!

-
-
Such doch einfach mal danach, da hatten schon viele Leute vorher das Problem.
-
Zitat
Original geschrieben von callipho
flashhawk : du bist nicht besonder freundlich und geduldig gegenüber Mathematik-Schwachen Leuten !Nö, es geht nur darum, dass hier keine Hausaufgabenthreads gewünscht sind, zumal du hier eine Komplettlösung ohne Eigeninitiative erwartest.
Zitat
Es geht darum, dass jemand "Dreisatz" genannt hat, aber ich hier keinen Dreisatz sehe...
Hast du dir "Anteile von Anteilen" überhaupt mal durchgelesen? Das wurde doch nun schon mehrfach hier angesprochen. Einen Dreisatz benötigt man dafür nicht. Man könnte natürlih argumentieren, dass das Multiplizieren zweier Brüche im Prinzip ähnlich zu einem Dreisatz ist (durch Nenner teilen und mit Zähler multiplizieren), aber Sinn sehe ich hier darin nicht. -
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
Das ist schon klar, allerdings kommen manche Leute halt mit Brüchen besser zurecht, weil man sich das besser "vorstellen" kann (zumindest meine Erfahrung).Genau, deshalb rechnet man ja auch mit Brüchen und nicht mit Prozenten!

Ist natürlich klar, was du gemeint hast.
callipho: Die Lösung steht doch oben, irgendwann muss auch mal Schluss ein...
-
Nur aus mathematischer Korrektheit:
ZitatOriginal geschrieben von Lord EX
Alternativ kannst du's auch ueber Prozente rechnen:Prozente sind Brüche, also ist die Rechnung exakt dieselbe:
3% = 3/100 = 0,03.
Und Prozente von Prozenten sind demnach Anteile von Anteilen. :top: