-
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
Habe ich ja auch. Dass es "nur" 5 € kostet, wusste ich allerdings ja nicht, da ich gerade keine Gebührenordnung dabei hatte... 
Ne klar. Aber mich würde mal interessieren, wie man in dem Fall denn sonst reagieren soll. Morgens so früh aufstehen kann´s doch auch nicht sein.
PS: Habe mal meine Fehler im Posting korrigiert - "geklaubt" ging ja gar nicht 
-
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
- habe die Parkscheibe - auf halb 11 gestellt - reingelegt und gehofft, dass das in Kombination mit meinem "fremden" Kennzeichen vielleicht als Hinweis erkannt würde, dass ich nachts zwar zahlen wollte, aber nicht durfte...
Das finde ich ziemlich geil. Hast du wirklich geglaubt, dass das irgendeine Politesse interessiert bzw. dass das verstanden wird? Ich glaube, in diesem Fall hilft wirklich nur früh aufstehen. Wobei: 5€ hätte ich dann einfach gezahlt, bevor ich früh morgens durch die Stadt dackeln muss.
-
Ich habe gerade kurz in der Hilfe gesucht: klick
Zudem genügt ein Satzzeichen - vor allem im Betreff.
-
Naja, es handelt sich halt um Presspappe. Ist eine Qualitätssache. Vor allem beim "feuchten Wischen" kann es Probleme geben.
-
1) Ja, du musst in der Box einstellen, welche Nummer ausgehend genutzt werden soll und bei welchen Nummern das "Telefoniegerät" klingeln soll.
2) Genau wie bei 1) => Kann man alles einstellen, auf welche Nummern welches Gerät reagieren soll.
Alles unter Einstellungen => Telefonie => Telefoniegeräte.
-
1. Wenn das Radio einen entsprechenden Anschluss hat, ja.
2. Ja. Egal, welcher.
4. Kommt auf das Gerät an und wie du es betreiben willst - sprich: an Anlage anschließen oder nicht.
6. Kommt drauf an, ob der Sender einen Stream anbietet. Findest du sicherlich auf der entsprechenden Homepage des Senders raus.
-
Und nun überleg mal, wie 33% positiv und sehr verlockende Angebote zusammenpassen. Danach wirst du auch auf das "Vor-Ort-Geschäft" verzichten wollen.
-
Re: Laptop für Schüler
Zitat
Original geschrieben von BlackSektor
Ab wann findet Ihr einen eigenen Laptop für eine Schülerin am Gymnasium nötig?
Grundsätzlich setzen wir an meiner Schule in Schleswig-Holstein den Zugang zu einem Rechner ab Klassenstufe 5 voraus. Ein eigener Rechner ist nicht notwendig, aber sicherlich sinnvoll. Bei uns achten wir darauf, nur Freeware zu nutzen (Open Office, spezielle Mathe-Programme etc.).
Ansonsten kommt es auf die Lehrkräfte an, inwieweit der Rechner überhaupt genutzt wird. Manche Kollegen / Kolleginnen haben selbst nur so rudimentäre Kenntnisse, dass sie sich nicht "trauen", den Rechner überhaupt im Unterricht bzw. für unterrichtliche Zwecke zu nutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von withoutaname
Bei Schnee zeigen diese sich wirklich von Ihrer besten Seite.
Du hast aber gelesen, dass Sommerreifen gesucht werden?
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
aber so isses einfach nur lächerlich.
Genau so sehe ich das auch - bezogen auf dein Verhalten. Ich denke, zu dieser Aktion ist nun genug gesagt.