-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Ist es nicht evtl. interessanter von Metro oder Fegro diese 5kg-Säcke Eiswürfel oder Crushed-Ice fertig zu kaufen?
Hat der TE doch ausgeschlossen:
Zitat
Original geschrieben von mastaplan2k2
Und tütenweise bei FEGRO, METRO, Tankstelle fällt auch aus, weil es einfach zu teuer wäre.
Warum auch immer? Ich denke auch, dass das die einfachste Variante ist. Ansonsten einfach auch mit Eiswürfelform ein wenig auf Vorrat zubereiten. Genügt für kleinere Parties locker.
-
Man, Hertha bekommt wieder auf die Mütze...
-
Auf Stufe 5 sollten Heizkörper eher heiß als warm sein. Hast du Entlüftungsventile?
-
Zitat
Original geschrieben von clio
Zur Info: Pullover habe ich an, ebenfalls sind die Heizungen auf Stufe "5".
Guck mal, solche Infos kann man auch von Anfang an geben. Zudem habe ich oben ja noch ein paar mehr Fragen gestellt, deren Beantwortung uns sicherlich auch nicht gerade zurückwirft. Wenn du allerdings nur jammern willst, dann hast du bislang alles richtig gemacht 
-
Zitat
Original geschrieben von clio
Ich werde mal den Vermieter ansprechen.
Und was soll dein Vermieter machen? Dir den richtigen Aufstellort für Thermometer erklären?
Sind die Heizungen auch unten warm? Auf welcher Stufe laufen sie? Wie lange wohnst du da? War es schon mal anders?
-
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Zu jeder Note gehört meiner Meinung eine Erläuterung zum Zustandekommen der Note.
Das geschieht ja im Vorhinein - die Schüler sind ja nicht doof und können sich auch selbst ausrechnen, was da rauskommt. Daher hatte ich ja diese Lösung als beste gegeben:
Zitat
Ich lasse von den Schülern einen Zettel ausfüllen, in dem sie sich selbst einschätzen. Den sammel ich ein, setze meinen Senf dazu und teil ihn in der nächsten Stunde aus. Bei Bedarf sollen die Schüler dann auf mich zu kommen zu einem Einzelgespräch. Ist für mich die effektivste Methode - vor der ganzen Klasse vorlesen finde ich unangebracht.
Auf den Zetteln stehen die Kriterien drauf und der Schüler schätzt sich zunächst selbst ein. Dann schreibe ich meine Note ggf. mit Begründung dazu. Wenn es dort eine größere Diskrepanz gibt, folgt ein Gespräch. Für mich am effektivsten!
-
Leute, dieser ganze Kram wurde schon in zig anderen Threads genau so besprochen! Es hat sich auch an der Rechtslage nichts geändert.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Welchen Grund gibt es denn, Noten öffentlich vorzulesen?
Zeit!
Zitat
Unter Klassenarbeiten stehen sie drunter und bei mündlichen Noten kann man sie den Schülern unter 4 Augen nennen, beispielsweise indem du nicht vorne stehst und die Noten allen sagst, sondern durch die Reihe gehst und sie jedem einzeln nennst. Oder auf sonst irgendeine Art...
Wenn du rumgehst, kriegt es auch jeder mit - 4 Augen vor der Tür dauert zu lange.
Ich lasse von den Schülern einen Zettel ausfüllen, in dem sie sich selbst einschätzen. Den sammel ich ein, setze meinen Senf dazu und teil ihn in der nächsten Stunde aus. Bei Bedarf sollen die Schüler dann auf mich zu kommen zu einem Einzelgespräch. Ist für mich die effektivste Methode - vor der ganzen Klasse vorlesen finde ich unangebracht.
Neue Methode, die ich mal ausprobiert habe: Namen und Noten auf Folie, Noten aber verdeckt lassen. Dann 2 Sekunden die Noten offenlegen - da bekommen die Schüler ihre eigene Note mit und sonst nicht viel mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
garnicht so schwer
Und vor allem schon zig mal in den entsprechenden Threads erklärt. Man sollte die SuFu halt bedienen können.