Beiträge von flashhawk

Zitat

Original geschrieben von grambler
    Oh doch, das schaffe ich regelmässig (mit Audi seit über 35'000km). Wie gesagt - in der Schweiz, also Vmax bei 130km/h nach Tacho. Und das sind bzw. waren nicht neue Autos, mein alter Jahrgang 2000, der aktuelle 2003.

Bei sportlicher Fahrweise: no way!
    Die Tests werden mit komplett deaktivierter Elektronik und speziellen Reifen gemacht, das *kann* man im Alltag nicht schaffen - außer als Schleicher!

Ich schaffe bei meinem Fahrzeug auch den angegebenen Verbrauch - nur eben nicht im Drittelmix und nicht bei sportlicher Fahrweise. Als Verkehrshindernis vielleicht.

Naja, aber in der Schweiz geht ja alles etwas langsamer, vielleicht kommt dir deine Fahrweise da einfach sportlicher vor, als sie es tatsächlich ist. ;)

Zitat

Original geschrieben von grambler
    Fakt ist, dass bei normaler bis sportlicher Fahrweise die Audi's zumindest in der Schweiz locker die Angaben einhalten. Da kenne ich mehrere Beispiele und auch aus persönlicher Erfahrung heraus.

Nie im Leben! Wenn du Mix fährst (also auch Stadt und Autobahn), so kannst du den angegebenen Verbrauch niemals bei sportlicher Fahrweise schaffen!

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    D.h, sollte ich als Endverbraucher dort bestellen und die Annahme verweigern, muss ich die 18 Euro nicht bezahlen, verstehe ich das richtig?

Das steht da nicht - es ist kein "ausschließlich" oder so zu lesen, so dass man rein formal-logisch keinen Umkehrschluss ziehen darf. Mag sein, dass es so ist, aber direkt ableiten kann man es aus dem von dir zitierten Ausschitt nicht.

Re: Doppelte Haushaltsführung eigener Hausstand

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    Ich habe zwar in ner Woche bei meinem Steuerberater einen Termin nur ob der mir da so gute Tipps geben kann...

Stimmt, in einem Mobilfunkforum sind die Tipps von "gesichtslosen Nicknamen" natürlich viel seriöser. ;)