Beiträge von flashhawk

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Finde die Idee gut,
    habe mit Fußball NICHTS am hut,
    muss aber wie Jeder die ganzen Schutzmaßnahmen wegen der Hooligans zahlen....

Bei Castor-Transporten muss auch jeder zahlen, obwohl er vielleicht nicht gegen Atomstrom ist bzw. zumindest nicht solche radikalen Aktionen unterstützen möchte.
    Das Leben ist nun mal eines der härtesten - da müssen wir alle durch! ;)

Zitat

Original geschrieben von KrowBill
    Die Administration von solchen Netzwerken in Schulen ist eh meist mehr als fragwürdig. Sicherheitstechnisch sollte man sich von solchen Netzen nicht zu viel versprechen, da sich in den meisten Fällen eh keiner Gedanken drum macht.
    Alleine die Aussage > dass ich das machen dürfte, wenn ich einen AP spende und es "technisch machbar" ist.. < ist schon der Brüller. Und das vom IT-Verantwortlichen, herzlichen Glückwunsch. Viel Spaß beim Stöbern im Verwaltungsbereich :rolleyes:

Das liegt wohl daran, dass das in Schulen immer ehrenamtlich irgendwelche Lehrer machen (müssen), die da weder Zeit noch Lust zu haben. Stundenermäßigung oder mehr Geld gibt es dafür natürlich nicht. An "meiner" Schule sieht es nicht anders aus, wobei wenigstens das Verwaltungsnetz vollständig vom Internet/Schulnetz getrennt ist. Und verwalten tut das Schulnetz ein Server mit Software extra für Schulen, das scheint sicherheitstechnisch ok zu sein. Zudem haben alle Schüler und Lehrer natürlich eigene Zugangsdaten.

Im Studium haben wir nach Lissabon eine Exkursion gemacht -> ich war sehr beeindruckt, wirklich klasse: Verschiedenartige Stadtteile, die alte Linie 28, Elevatores und Ascensores für faule Leute, touristisch völlig ungenutzte Seelage (sehr interessant, hier mal nach Gründen zu suchen, Cafes zeigen nie zum Wasser) etc. pp. Ich fand´s richtig schön dort!

Re: Hilfe für kleine Statistik benötigt

Zitat

Original geschrieben von Cheesy
    Würdet ihr es als störend empfinden, wenn eine wildfremde Person euch direkt mit einem Handschlag begrüßen wollte?

Ich empfinde eher unsinnige Umfragen als störend. Das Ganze scheint ja weder Hand, noch Fuß zu haben. Was willst du denn mit einer solchen "Umfrage" im Geplauder bezwecken? Unprofessioneller geht es ja gar nicht - dann lieber (wie dein Kollege) Zahlen ausdenken ;)