Beiträge von flashhawk

Zitat

Original geschrieben von prana
    Finde es übrigens etwas fragwürdig für die Leistung im Voraus zu zahlen. Alice macht damit immerhin im Jahr 240.000€ durch die Zinsen!

Das machen die Anbieter nun mal so. Im Gegenzug können die doch sagen: Wir wissen nicht, ob der Kde. zahlt, also kein Geld = keine Leistung. Zudem steht das in den AGB und den hast du zugestimmt, also finde ich dieses "Aufregen" wirklich lächerlich.

Zitat

Original geschrieben von prana
    Scheint wirklich üblich zu sein. Habe auch gerade meine erste Rechnung bekommen Abgebucht wird am 30.3. und zwar für den Zeitraum 1.3-30.3 UND 1.4.-30.4.! Finde das ehrlich gesagt etwas fragwürdig, da die ja nicht wissen können wie viel ich im April telefonieren werden!

??? Es wird doch nur die Grundgebühr im Voraus abgebucht, Gesprächspreise im Nachhinein. Was sagt uns das? => Immer genau gucken, was auf der Rechnung steht.

Vielen Dank für die Anregungen!

Fragen dazu:
    1) Das BIG hat ja an der Buchse vier belegte PINS, das beigelegte Kabel hat jedoch nur 2 Adern - wenn ich das vieradrige Kabel vom Signo nehme, läuft es ja eingehend mit der Klingelei, also scheint das BIG ja auch irgendwas mit den zwei zusätzlichen PINS zu machen, jedoch kraxt die Leitung dann richtig "dolle". Kann man da vielleicht was mit einem anderen Kabel erreichen?

2) Die T-Com hat die AWADo gelegt, legen die auch kostenlos so einen anderen Umschalter?

3) Die Brücke zwischen b und w bedeutet: einfach die beiden miteinander vebinden?

Wenn du eine ISDN-Anlage oder einen Terminaladapter hast, kannst du weiterhin analoge Telefone betreiben. Das müsstest du halt rausfinden.

Moin!

Ist:
    - Analoger Anschluss
    - 2 NFN-Dosen mit AWADo, eine zusätzliche Klingel
    - zwei T-Signo

Soll:
    - ein T-Signo durch hagenuk BIG 30 ersetzen

Problem:
    - hagenuk ersetzt T-Signo (egal welches) => nur hagenuk-Gerät funktioniert (eingehend und ausgehend einwandfrei), Klingel und T-Signo bleiben stumm
    - nehme ich das Kabel von einem Signo für das BIG so habe ich nur ein Kraxen in der Leitung, aber eingehend klingeln alle Telefone

Mein Ansatz, wo das Problem liegen könnte:
    - T-Signo hat PINS 1,2,3,4 belegt (wenn ich mich recht erinnere)
    - BIG hat nur 1,2 belegt

Was mache ich also (möglichst mit dem TAE-Verbindungskabel), damit ein Signo, das hagenuk und die Klingel funktionieren? Habe das hagenuk nun wieder bei mir, es funktioniert an meiner FRITZ!Box einwandfrei mit dem mitgelieferten Kabel, auch mit einem N-codierten Anschlusskabel (sollte man das mal an dem anderen Anschluss testen, oder macht das keinen Sinn?).
    Da ich 30 Minuten fahren müsste, um wieder bei dem Anschluss zu sein, um den es geht, baue ich auf eure Hilfe. Es müsste auch ein bekanntes Problem sein, da meine Eltern mal genau dasselbe Problem mit einem neuen Telefon hatten, ich aber nicht mehr weiß, wie wir das gelöst haben.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe! :top:

PS: Hatte eben keine Cam dabei, sonst hätte ich Fotos gemacht von der einen Dose, wo wohl die Wechselschaltung integriert ist. Da liefen quasi alle Strippen zusammen.