Beiträge von flashhawk

Nun wird´s lustig!
    1. Die Kosten werden dir nicht erstattet, denn du kannst ja über 1und1 raustelefonieren.
    2. Wenn es um angerufen-werden auf einer Festnetznummer von T-Com geht, was hat 1und1 damit am Hut? Du schreibst, dass es direkt am Splitter geht, also muss es auch an der Box gehen, wenn du korrekte Verkabelung / Konfiguration hast. Da frage ich mich: Wie kann das überhaupt funktionieren, wenn du einen Komplett-Tarif bei 1und1 hast?
    3. Ein Werksreset bringt nur was, wenn du die Daten dann von Hand eingibst. Wenn du eine gespeicherte Version wieder reinspielst, so spielst du auch die eventuell vorhandenen Konfigurationsfehler ein.

Du solltest dringend Verkabelung und Konfiguration prüfen (lassen), bevor hier weiter wild spekuliert wird.

Das hat aber tatsächlich nichts mit der Laune der FRITZ!Box zu tun. Wenn eine Nummer am Server registriert ist (und das muss sie sein, wenn man rausrufen kann), aber eine netzseitige Antwort kommt, dass diese nicht erreichbar sei, so kann es nicht an der Box liegen - es sei denn, man hat eingestellt, dass Gespräche ohne übertragene Rufnummer abgelehnt werden sollen.

Passiert öfter mal. Besonders lustig war es mal, als mein Antwortpost vor dem Ausgangsposting angezeigt wurde.
    /edit: JoPi: Ich glaube, hecke hat auf den Beitrag von BGrosse geantwortet, also auf den, der direkt nach seinem steht.