-
Zitat
Original geschrieben von alpha
Unbestritten (wenn auch hier ohne Beweis). Aber das ach so beliebte Pappplakat wurde während des letzten Jahrhunderts gemäss der Bildungsregel mit 3 p geschrieben (genaugenommen mit 4...).
Die von mir mal erfundene Schneeerdbeere ist hingegen erst jetzt statthaft.
Nach meinen Kenntnissen ist die Schneeerdbeere auch vorher schon korrekt gewesen. Solange ein Konsonant auf den "Dreifachlaut" folgte, wurde dieser Dreifachlaut auch ausgeschrieben. In unserer Nachbarschaft gab es auch schon immer den "Legeseeer Weg". Da ich mir diesen Dreifachlaut nicht erklären konnte, ließ ich es mir als Kind von meinem Lehrer erklären.
PS: "gemäss" ist ebenso wie "Gesäss" leider falsch -> nach langem Vokal niemals "ss". 
-
Funktioniert er denn an einem anderen Rechner?
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Jetzt komm ich nicht mehr mit... meinst Du, weil man nach der Reform "daß" korrekterweise "dass" schreiben soll?
Nein, er meint das, was er geschrieben hat.
Bin ich eigentlich der einzige in diesem Land, dem es auffällt - und zudem extrem stört - das der Titel der neuesten Film-Schmonzette aus dem Hause "Disney" so falsch ist, daß man am liebsten schreien würde?
Man könnte meinen, dass hier das zweite "s" einfach vergessen wurde. Dies wird jedoch dadurch widerlegt, dass Quindan "daß" mit "ß" geschrieben hätte, wie man hier sieht:
Aber vermutlich haben die Mickey-Mouse-Studios in mangelnder Liquidität einfach den nächstbesten Hausmeister-Azubi mit der Übersetzung des Titels beauftragt und nicht gemerkt, daß dieser die Schule schon nach der zweiten Klasse abgebrochen hat.
Somit zeigt die Beweisführung eindeutig, dass es sich nicht um einen Tipp-, sondern um einen Grammatikfehler handelt. 
(Sowas kann man auch echt nur in diesem Thread schreiben)
-
Ach, ich hätte wohl genauer lesen sollen
Da habe ich dann auch keine weitere Idee.
-
-
"Meine Seite" -> "Lehrveranstaltungen bearbeiten".
-
-
Ziemlich informative Seite -> about:blank
Im Ernst: Startseite ist bei mir google, Nachrichten gucke ich gerne "überall".
-
Du solltest da auch suchen (steht da bestimmt schon drin) und dann ggf. posten. Der Sinn von Sammelthreads ist nunmal, dass eben nicht so viele Einzelthreads entstehen.
Zudem hast du da ja nun doch ge-x-postet.
-