-
Re: T-Com schickt mit 2 mal die Hardware
Also das nenne ich mal ein mega-konfuses Posting.
Zitat
ich wechsele im Rahmen meiner Kündigung weg zur 1+1
Weg oder hin? "Weg zur 1und1" ist komisch...
Zitat
Wie sieht es rechtlich mit dem Besitz der Speedports aus ?
hab beide jeweils für 35,90 oder so gekauft.
Wie geil ist das denn? 
So, BTT -> Du wirst wohl ein paar Tage ohne Internet sein.
-
Zitat
Original geschrieben von MCBobtail
Aber es kann ja nicht sein,dass in einem kleineren Haus mit einer Fritz Box 7170 und Repeater schlechter oder kein Wlan Empfang in manchen Zimmern besteht.
Doch, klar kann das sein. Kommt halt immer auf Störfaktoren etc. an.
-
Die 100 ist wahrscheinlich deine IP -> die des Routers steht unter Standard-Gateway.
Was bitte ist denn an einem Neustart des Routers schlimm? Strom weg, Strom ran und gut!
-
Zitat
Oder sollte ich einfach noch ein günstigen Router mit Repeater Funktion kaufen und aufstellen?
Muss wohl. Schau mal in den bestehenden Threads nach WLAN-Reichweite, da findest du weitere Tipps.
-
Zitat
Original geschrieben von markus(hh)
Es liegt anscheinend daran, diese Infos sind von einem Bekannten der selbst bei T-Systems arbeitet aber auch einen 1&1 Anschluss mit gleichen Problemen hat,
dass 1&1 verstärkt die Leitungen von Telefonica und QSC nutzt und nicht mehr wie früher das T-Com Netz. Schade aber so macht DSL keinen Spaß mehr.
Die Leitung (letzte Meile) ist genau dieselbe - nur in der Vermittlungsstelle wird andere Hardware genutzt. Ich denke nicht, dass du bei T-Com eine schnellere Leitung hättest.
Außerdem investiert 1und1 nicht in das Netz, sondern Telefonica und QSC.
-
Router mal neu gestartet? Firewall deaktiviert? Geht ein Ping? Anderen Browser gecheckt?
-
-
Zitat
Genau das habe ich denen auch erzählt.Nein,das macht die Telekom,weil denen die Leitungen gehören.Nochmal nachgebort,aber er ist dabei geblieben.
Welchen Tarif hast du denn genau bei 1und1? Klingt so, als zahltest du die Leitung gar nicht an die, dann hat er nämlich Recht.
Zitat
Ich wollte gucken was am Telefonanschluss im Keller abgeht und was an welcher Dose ankommt.Ist das soweit richtig?
Jo.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
So oft bin ich dann auch nicht bei McD.
[...]
Wenn man so 6x im Monat nun 2€ mehr ausgibt sind das 12€ Mehrkosten pro Monat.
Ist wohl eine Definitionssache des Worts "oft" - ich finde 6x/Monat schon ziemlich oft!
-
Dann hast du dich doof am Telefon angestellt, oder der Agent war doof. Wenn du an 1und1 die Grundgebühr für den DSL-Anschluss zahlst, so sind die auch für die Entstörung verantwortlich.