-
Ich mache mal on topic weiter, wenn's nicht zu sehr stört. 
Jemand verwechselte eine Steckdose mit einer Telefondose und bekam auch einen dementsprechenden Schlag (siehe Zitat oben). Nun versucht ein aufgeweckter Forumsuser, diesem Verwechslungstäter schmackhaft zu machen, die Steckdose "umzupolen" (schon mal Schwachsinn an sich). Die Erklärung ist aber etwas chaotisch:
Zitat
Original geschrieben von xxx
Nein, das ist eindeutig keine Telefondose.
In keine Telefondose kommen mindestens 4, oft sogar 8 Adern, die dünner, und oft geringelt z.B. weiss oder rot mit schwarzen Ringen sind.
-
Zitat
Original geschrieben von jabrokoss
aber: ich bleibe bei meiner frage: iss das noch ein teil der gesellschaft, der ihr einen mehrwert bringt?
Was willst du essen?
Das gehört hier alles nicht her, Zitate bitte!
-
Da hatte der Router ja auch noch keine DSL-Verbindung, vermutlich versucht er nun über VoIP rauszurufen. Mach es doch einfach so, wie ich nun schon mehrfach sagte und schließ die Telefone nicht an den Router an.
-
Zitat
Original geschrieben von miem
wenn man beides in den splitter steckt schaltet immer automatisch eins ab
Was meinst du damit? Was ist "beides"?
Noch einmal: die Telefonie läuft über´s gewöhnliche Festnetz, daher macht es keinen Sinn, die Telefone über den Router laufen zu lassen. Daher reicht die Verkabelung so, wie 7SAC7 es beschrieben hat.
-
Da die Telefonie eh nicht übers Internet geht, ist es völlig überflüssig, die Telefone über den Router laufen zu lassen. Also Telefonanlage in den Splitter stecken und gut ist!
-
Moin!
Was für ein Anschluss, was für ein Tarif, was für Geräte, was hast du genau konfiguriert? Fragen über Fragen, deine Angaben reichen bislang leider absolut nicht aus.
-
Huch, da warst du schneller: habe oben was ergänzt:
Steht denn nichts in der Anleitung dazu? Mal ein F-Kabel daneben gehalten? Normal gehören Faxe mit einem TAE-N-Kabel an die Dose. Wo passt denn das Originalkabel bei dir in die TAE?
-
Kabel mit in den Laden nehmen und dort fragen ist sicherlich zu schwierig, oder?
Steht denn nichts in der Anleitung dazu? Mal ein F-Kabel daneben gehalten? Normal gehören Faxe mit einem TAE-N-Kabel an die Dose. Wo passt denn das Originalkabel bei dir in die TAE?
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Auskunft über was? Über ein TAE-N Kabel? Was willst du wissen?
Ich glaube, dass die fettgedruckte Info schon reicht.
-
Ruhig mal ne Steckdose mit ner Telefondose verwechseln:
Zitat
Original geschrieben von xxx
ach das ist gar keine telefon dose? wow...
der schlag war ganz schön heftig, aber auch irgendwie lustig ...