Beiträge von flashhawk

    Ich mache mal on topic weiter, wenn's nicht zu sehr stört. ;)


    Jemand verwechselte eine Steckdose mit einer Telefondose und bekam auch einen dementsprechenden Schlag (siehe Zitat oben). Nun versucht ein aufgeweckter Forumsuser, diesem Verwechslungstäter schmackhaft zu machen, die Steckdose "umzupolen" (schon mal Schwachsinn an sich). Die Erklärung ist aber etwas chaotisch:


    Zitat

    Original geschrieben von xxx
    Nein, das ist eindeutig keine Telefondose.


    In keine Telefondose kommen mindestens 4, oft sogar 8 Adern, die dünner, und oft geringelt z.B. weiss oder rot mit schwarzen Ringen sind.

    Da hatte der Router ja auch noch keine DSL-Verbindung, vermutlich versucht er nun über VoIP rauszurufen. Mach es doch einfach so, wie ich nun schon mehrfach sagte und schließ die Telefone nicht an den Router an.

    Zitat

    Original geschrieben von miem
    wenn man beides in den splitter steckt schaltet immer automatisch eins ab


    Was meinst du damit? Was ist "beides"?
    Noch einmal: die Telefonie läuft über´s gewöhnliche Festnetz, daher macht es keinen Sinn, die Telefone über den Router laufen zu lassen. Daher reicht die Verkabelung so, wie 7SAC7 es beschrieben hat.

    Huch, da warst du schneller: habe oben was ergänzt:
    Steht denn nichts in der Anleitung dazu? Mal ein F-Kabel daneben gehalten? Normal gehören Faxe mit einem TAE-N-Kabel an die Dose. Wo passt denn das Originalkabel bei dir in die TAE?

    Kabel mit in den Laden nehmen und dort fragen ist sicherlich zu schwierig, oder?


    Steht denn nichts in der Anleitung dazu? Mal ein F-Kabel daneben gehalten? Normal gehören Faxe mit einem TAE-N-Kabel an die Dose. Wo passt denn das Originalkabel bei dir in die TAE?