-
Ein Vorschlag hier in die Runde....
Hallo liebes Forum!
Derzeit wird hier in diesem Galaxy Note 2 - Thread sehr viel über Kaufoptionen und -modalitäten gesprochen, obwohl es hier tendenziell doch um den Austausch von Features, Problemen und Geräte-Eigenschaften an sich gehen sollte.
Vorschlag:
Kann man einen eigenen Thread aufmachen, wo ausschließlich die Kauf-, Liefer- und Bestell-Topics ausgetauscht werden können?
Macht solch eine Aufteilung Sinn?
Vielen Dank & Beste Grüße
Aerni68
-
Re: "USB to go" auf dem Note 2...
Zitat
Original geschrieben von Aerni68
Hallo zusammen,
Noch eine Frage:
Das alte Notes krankte ja an dem Fehler, dass nach dem Anschließen eines USB Speichers (USB to go) der Akku schnell leer lief. Nur ein Neustart half da. Ist das beim Notes 2 nun endlich behoben?
Hallo liebes Forum,
gibt es zufällig bereits Galaxy-Notes-2-Erfahrungen mit dem oben angesprochenen Problem, welches bei dem ersten Note doch ziemlich störend war?
Schon an dieser Stelle MERCI!
Beste Grüße
Aerni68
-
"USB to go" auf dem Note 2...
Hallo zusammen,
das Notes 2 scheint ja wirklich ein Hammer zu sein. Da wird mir als Notes 1 - Besitzer der Mund ganz wässrig!
Zunächst einmal möchte ich allen im Forum den Tipp geben, kein österreichisches Notes 2 zukaufen (...zumindest keine offene Variante) - z.B. von Internet-Firmen wie "ditech". Dabei ist "ditech" nach meiner Erfahrung ein top Händler!! Aber Samsung Österreich kann man nur als eine Ansammlung von inkompetenten und ahnungslosen Individuen bezeichnen. Wie sonst ist es möglich, dass das alte, offene Notes in Österreich immer noch auf Android 4.03 läuft, während der Rest der Welt (wahrscheinlich auch Tunesien, Pakistan und Lybien) schon auf Android 4.04 sind. Wer flasht und den ProductCode ändern will, wäre davon natürlich weniger tangiert. Wer allerdings hier keine Hand anlegen will und über offizielle Kanäle auf Updates hofft, ist mit Samsung Österreich an der absolut schlechtesten Stelle. Das nur mal so als Tipp aus meiner Erfahrung.
Noch eine Frage:
Das alte Notes krankte ja an dem Fehler, dass nach dem Anschließen eines USB Speichers (USB to go) der Akku schnell leer lief. Nur ein Neustart half da. Ist das beim Notes 2 nun endlich behoben?
Euren Erfahrungen sehe ich mit Spannung entgegen und danke Euch für Euren Support!
Beste Grüße
Aerni68
-
Flash unter Jelly Bean?
@ dragon-tmd
Zunächst einmal vielen Dank für Deinen super Test, der in vielen Aspekten detaillierte Auskünfte bietet! Du schriebst, dass der integrierte Browser problemlos mit Flash-Inhalten zurecht kommt. Wie aber soll das ohne den Adobe Flash Player funktionieren, der ja ab Android 4.1 fehlen soll? Meine persönliche Einschätzung ist, dass es derzeit wenige Internetseiten gemäß dem HTTP5-Standard gibt. Hast Du den Adobe Flash Player separat nachinstalliert?
Deiner Antwort sehe ich mit Spannung entgegen und danke Dir für Deinen Support!
Beste Grüße
Aerni68
-
Und die Meldung ist weg....
@ maretzky
Vielen Dank für Deine Hinweise! Der kleine Reset hat tatsächlich bewirkt, dass die Meldung mit der fehlgeschlagenen Anmeldung bei GMX IMAP verschwindet. Super!
Beste Grüße
Aerni68
-
Eintrag in Benachrichtigungsleiste....
Hallo zusammen!
Ich habe ein kleines Problem: Bei dem Abruf von Mails von meinem GMX-Account (IMAP) gab es kurzzeitige Probleme. Nun habe ich in der Benachrichtigungsleiste (...die Leiste, die man vom oberen Bildschirmrand nach unten ziehen kann) die Nachricht, dass für GMX IMAP die Anmeldung fehlgeschlagen ist. Obwohl ich mich aber schon diverse Male wieder erfolgreich anmelden konnte, bekomme ich diese Meldung einfach nicht mehr weg.
Frage:
Wie bekomme ich die oben erwähnte Meldung aus der Benachrichtigungsleiste wieder entfernt (Android 4.03)?
Euren Tipps sehe ich mit Spannung entgegen und danke Euch für Eure Unterstützung!
Beste Grüße
Aerni68
-
Erfahrungen Android 4.03
@ maretzky
Ich kann Dein Phänomen nicht bei mir nachvollziehen. Allerdings habe ich mit meiner österreichischen ATO-Version immer noch Android 4.03. drauf, was hinterweltlerischer (mein Gott, was ein Wort!!) nicht sein kann. Samsung Österreich scheint in dieser Beziehung ein absolut lahmer Haufen zu sein.
Vielleicht gibt es noch andere Foren-Teilnehmer, die beim Galaxy Note noch auf Android 4.03 kleben? Ich habe mittlerweile bei mir ein recht interessantes Muster beim Akku-Verbrauch festgestellt. Wenn ich das Handy im ausgeschalteten Zustand lade und danach im ersten Nutzungszyklus bin, dann entleert sich der Akku ziemlich schnell (pro Tag um die 50 % bei wenig Nutzung). Wenn ich dann das Handy im angeschalteten Zustand wieder an das Stromnetz hänge, dann komme ich bei dem nächsten Nutzungszyklus auf top Verbrauchswerte (bei wenig Nutzung pro Tag <= 10 % Verbrauch). Ich habe in anderen Foren gelesen, dass das Note beim Laden im eingeschalteten Zustand bei einigen Nutzern extrem heiß wurde (wenn das Handy im Sleep-Modus durch einen Event kurz "aufwacht", im Lock-Screen verbleibt, um dann wieder abzudunkeln). Tipp war, das Handy einfach mit einer geöffneten App (z.B. Telefon-App) im Vordergrund in den Sleepmodus zu schicken. Ich mache das als eine Art "Versicherung gegen Schmorbraten" und das Note bleibt in jedem Moment im akzeptablen Temperaturrahmen - ohne weitere thermische Überraschungen. Soweit mal ein Ausschnitt aus dem Leben vom Galaxy Note mit Android 4.03.
Beste Grüße
Aerni68
-
Schnell entleerter Akku nach "USB to go"...
Liebes Forum!
Man kann ja USB-Speichermedien an das Galaxy Note anschließen mittels Adapterkabel ("USB to go"). Bisher war das Problem sichtbar, dass nach dem Trennen des USB-Speichermediums der Akku des Notes sehr schnell leer war. Nur ein Neustart hat den erhöhten Akku-Verbrauch gestoppt.
Frage:
Ist das Problem bei den allerletzten Firmware-Updates (z.B. Android 4.04 LRT) gelöst worden?
Es wäre klasse, wenn Ihr Eure Erfahrungen hierzu teilen könnt!
Beste Grüße
Aerni68
-
Schon gelesen...?
Hallo zusammen!
Hier mal ein interessanter Link zur Verfügbarkeit des Galaxy Note II:
http://www.gsmarena.com/samsun…_next_week_-news-4838.php
Wenn dem Inhalt zu trauen ist, dann sieht Deutschland das Galaxy Note II am 27. September (ja, noch in diesem Jahr!) live und in Farbe!
Beste Grüße
Aerni68
-
Update über KIES....
@ bz_star
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich muss mal schauen, ob ich mich noch einmal an KIES heranwage. Nachdem ich das Programm Ende Juli 2012 installiert hatte und das Note zwei oder drei Male am Windows 7 PC angestöpselt hatte, bekam ich fortan Abstürze mit Blue-Screen. Auslöser war, dass ich das Note per USB am PC anschloss und KIES endlos versuchte, eine Verbindung zum Note herzustellen. Als Endergebnis hatte ich dann das erste Mal einen Blue-Screen. Ein Deinstallieren von KIES und der Treiber brachte keine Besserung. Am Ende habe ich den PC wieder zurückgesetzt auf Werkseinstellungen und alles läuft wieder hübsch. Bei KIES bin ich nun sehr zurückhaltend. Mal sehen, wann mich die fehlenden Note-Updates so sehr nerven, dass ich mal wieder einen Versuch wagen werde. 
Beste Grüße
Aerni68