-
Factory Reset scheint zu loopen
Hallo liebes Forum,
ich habe ein dringendes Thema und hoffe, dass hier jemand eine schnelle Antwort geben kann:
Über die Tastenkombination *2767*3855# habe ich einen Factory Reset angestoßen. Drauf habe ich auf einem österreichischen Note (Produkt Code mit ATO; 32 GB interner Speicher) die Firmware 4.03, die in letzter Zeit ziemlich herumzickt.
Jetzt ist der Screen des Factory Resets zu sehen, wo ein Kreis-Symbol vor sich hin rotiert. Es steht da "After few seconds. Reboot!! Please do not touch any button!!"
Alles toll, aber jetzt sind aus den "few seconds" schon weit über 15 Minuten geworden.
Frage: Loopt da etwas vor sich hin, oder ist dieses Verhalten normal?
Ich hoffe auf Eure Antworten und danke Euch an dieser Stelle sehr!
Beste Grüße
Aerni68
-
....
Hallo zusammen,
die 64 GB microSDXC Karte funktioniert übrigens auch schon im ersten Galaxy Note. Ich nutze diese Karte, seitdem ich mir das Note im Januar 2012 besorgt hatte. Seinerzeit musste ich vor der initialen Nutzung die Karte im Phone formatieren. Dann lief es.
Beste Grüße
Aerni68
-
...
@ THWS
Deine Vermutung ist absolut valide! Daher sprach ich auch von meiner Hoffnung, einem exotischen Phänomen begegnet zu sein. Das Galaxy Note 2 LTE habe ich übrigens im T-Punkt in Frankfurt / MyZeil besichtigt, wo diverse Angestellte herumlaufen, um den Kunden auf die Fingerchen zu schauen.
Beste Grüße
Aerni68
-
Malen mit Stift ohne Displaykontakt...
@ miesepeter
Vielen Dank für Deine Anmerkung zum S-Pen. Nun muss ich für mich ganz persönlich feststellen, dass ich den Stift unter keinen Umständen mit Basteln am Potentiometer erst zu einer vernünftigen Funktionsfähigkeit bringen will. Vielmehr erwarte ich bei dem Preis (speziell bei der LTE-Variante des Galaxy Note 2) eine einwandfreie Stift-Funktion "out of the box". Wenn das nicht gewährleistet ist, dann wird es das Galaxy Note 2 leider nicht in meinen Besitzstand schaffen können. Aber noch hoffe ich, dass ich da einem exotischen Phänomen begegnet bin, der nicht die komplette Produktlinie betrifft.
Beste Grüße
Aerni68
-
Frage zum Eingabestift...
Hallo zusammen,
ich hatte am Samstag das Galaxy Note 2 (in der LTE-Version) in der Hand, und da war im Gerät doch tatsächlich noch der Stift (...normalerweise nehmen die "Aussteller" das Teil sofort raus). Nach dem Ziehen des Stiftes kam dann sofort der entsprechende Home-Screen, wo ich S-Note aufrief. Ich wollte gerade mit dem Schreiben beginnen, doch bereits vor dem Aufsetzen des Stiftes auf dem Display (...also noch im "Schwebezustand") wurden bereits Linien gemalt. Auch nach dem Absetzen des Stiftes "schmierte" der Stift weiter. So ist solch eine Eingabe-Methode natürlich nicht im Ansatz zu gebrauchen.
Frage: Kann man die Empfindlichkeit des Stiftes so einstellen, dass der Stift erst bei Berührung des Displays mit dem Malen anfängt? Oder ist das Malen im "Schwebezustand" über dem Display ein Feature? So etwas wie "Air-Draw"? 
Euren Erfahrungen sehe ich mit Spannung entgegen!
Vielen Dank & Beste Grüße
Aerni68
-
Super...!
@ CharlyBrown
Ich sende Dir meinen besten Dank für Deine LTE-Eindrücke! Deine Erlebnisse hinterlassen den Eindruck, dass der neue Mobilfunk-Standard für das Surfen ein großer Schritt nach vorn ist. Danke auch für Deine Infos zu Deinem geographischen Nutzungskreis. Das gibt einen guten Hintergrund für Deine formulierten Erkenntnisse. Ich lebe im Randgebiet von Frankfurt/Main und scheine in meinem Wohngebiet auf LTE1800 zugreifen zu können (...gemäß T-Mobile LTE-Karte). Insgesamt macht das Galaxy Note 2 LTE unter diesen Bedingungen einen guten Job, wie ich aus Deinen Beschreibungen herauslese. Ich hoffe jetzt nur noch, dass es die LTE-Variante des Note 2 bald mit 32 GB internem Speicher gibt, und dann sollte 2013 zu meinem LTE-Einstiegsjahr werden. Gut, wenn man sich für das anstehende neue Jahr schon anspruchsvolle Ziele setzen kann! 
Beste Grüße
Aerni68
P.S. Deine Reise-Erkenntnisse mit Deinem Galaxy Note 2 LTE interessieren mich natürlich auch noch brennend! Es wäre toll, wenn Du beizeiten hierzu noch etwas schreiben könntest.
-
Merci...
@ CharlyBrown
Vielen Dank für Deine Erlebnisse mit dem Galaxy Note 2 LTE! Deine Eindrücke hören sich sehr gut an und machen Lust auf solch ein Smartphone.
Was mich noch brennend interessiert: Wie ist denn das Surf-Erlebnis mit dem Gerät? LTE sollte zwar richtig Geschwindigkeit in das Surfen bringen. Allerdings gibt es ja noch viele LTE-Löcher. Was sind Deine Erfahrungen hier? Hattest Du Unterbrechungen, weil z.B. bei einem Download gerade ein Anruf dazwischen kam? Bis Du in einer Großstadt oder im ländlichen Raum unterwegs? Wie schnell klappt das Umschalten von LTE auf UMTS/GSM (...bei anderen Geräten ein Kritik-Punkt)?
Wie gesagt: Deine Eindrücke über die oben genannten Punkte wären absolut klasse! Magst Du hierzu noch etwas schreiben?
An dieser Stelle schon mal meinen herzlichen Dank für Deine Statements!
Beste Grüße
Aerni68
-
Case für das Galaxy Note 2
....passt das vielleicht?
http://www.stilgut.de/fuer-sam…ote-2-n7100---schwarz.php
Mir hatte schon die Hülle für das alte Galaxy Note sehr gefallen.
Beste Grüße
Aerni68
-
...
toyboy
Hallo Michael,
vielen Dank für Deine Rückmeldung! Dann kann ich mich mental ja schon mal auf eine neue Fahrzeughalterung einstellen, wenn ein Notes 2 in meinem Besitzstand Einzug halten wird. Mal sehen, was zu USB-to-go und der Gehäuse-Erwärmung für Erkenntnisse kursieren. Es bleibt spannend!
Beste Grüße
Aerni68
-
Fragen zum Note 2...
Zitat
Original geschrieben von Aerni68
Noch eine Frage:
Das alte Notes krankte ja an dem Fehler, dass nach dem Anschließen eines USB Speichers (USB to go) der Akku schnell leer lief. Nur ein Neustart half da. Ist das beim Notes 2 nun endlich behoben?
Hallo liebes Forum,
nachdem ja doch schon einige Leute hier das Galaxy Note 2 haben, möchte ich Euch drei Fragen zu diesem heißen Teil stellen:
1.
siehe Zitat oben. Ich bin wirklich extrem gespannt, wie sich das Note 2 hier verhält!
2.
Ich habe das erste Note inkl. passender Fahrzeughalterung von Samsung. Passt diese Fahrzeughalterung auch für das Notes 2?
3.
Wie sieht es mit der Erwärmung des Gehäuses bei hoher Rechenleistung der CPU und GPU aus? Wird das Notes 2 sehr warm bei hoher Rechenleistung?
Ich bin total gespannt auf Eure Erfahrungen zum Notes 2 und danke Euch an dieser Stelle schon sehr für Euren Support!
Beste Grüße
Aerni68