Beiträge von Aerni68

Wie läuft das Datenmanagement mit GDR3?

Hallo zusammen!

Das GDR3 Update scheint auf den ersten Blick ziemlich interessant zu sein.

Bitte erlaubt mir die folgenden Fragen?
    1.
    Wie verhält sich denn das Datei-Management mit dem Update?
    2.
    Hat man mit GDR3 wenigstens rudimentäre Funktionen zur Verwaltung von Daten parat?
    3.
    Wie verwaltet man mit GDR3 die Media-Daten in den jeweiligen Apps für Musik, Videos und Bilder?

Euren Erkenntnissen sehe ich mit größter Spannung entgegen und danke Euch für Euren Support!

Beste Grüße

Aerni68

...mein vorheriger Post

Hallo liebes Forum,

in meinem Post direkt über diesem Beitrag hier hatte ich nach den Selektionsmöglichkeiten für Media-Dateien unter Windows Phone 8 gefragt (...in Ermangelung eines Dateimanagers). Es wäre absolut klasse, wenn mit der versammelten Kompetenz hier eine Klärung möglich sei kann. Dafür meinen besten Dank an Euch!

Viele Grüße

Aerni68

Verwaltung von Musik, Bildern und Videos...

Hallo liebes Forum!

Ich bin derzeit mit einem Samsung Galaxy Note 1 unterwegs und beobachte sehr neugierig die Entwicklungen zum Nokia 1520 (Code-Name "Bandit") mit 6" großem Display.

Bezüglich Musik, Bilder und Videos habe ich einiges an Material auf meinem Note 1. Das tolle dort ist, dass ich in den Playern und der Galerie den vollständigen Bezug auf die physischen Ordner habe, in denen sich Bilder, Musik oder Videos befinden. So erübrigt es sich vollständig, z.B. MP3-Dateien mit Tags zu versehen. Ich sehe ja den Ordner, in dem sich die Tracks aus einem Album befinden, und gut isses. Bei Bildern verhält es sich ähnlich.

Frage:
    Wie funktioniert - in Ermangelung eines Datei-Managers unter WP8 - die Auswahl bzw. die Navigation im Bestand an Musik-, Video- und Bild-Dateien? Muss ich da alles taggen, um da irgendwie eine Ordnung 'reinzukriegen (...gerade das Taggen von Bildern wäre für mich ein absolutes No-Go)? Oder sieht man in der Musik-, Bilder- und Video-Anwendung doch eine Gruppierung gemäß der physischen Ordnerstruktur?

Euren Antworten sehe ich mit größter Neugier entgegen und danke Euch für Euren Support!

Beste Grüße

Aerni68

Merci!

@ handyman1981

Vielen Dank für Deine Rückäußerung! Bei dem Galaxy S3 LTE war mir das fehlende FM Radio bewusst. Ich meinte aber, irgendwo über die Fähigkeit des Snapdragon 800 Prozessors gelesen zu haben, dass dieser - trotz LTE - eben auch das Feature "FM Radio" unterstützt. Aber wenn dem nicht so ist, dann wird man sich damit arrangieren müssen. Schön ist es trotzdem nicht.

Merci & Viele Grüße

Aerni68

SIM-Lock bei Note 3...

Hallo zusammen,

es gab hier im Thread ja Äußerungen, dass das Galaxy Note 3 (neben anderen Samsung Smartphones) eine SIM-Lock-Sperre hat, mit der man ausländische SIM-Karten außerhalb der vorgesehenen Region nicht nutzen können soll. In diesem Artikel wird aus meiner Sicht das Thema ziemlich gut beleuchtet:

http://www.areamobile.de/news/…sperre-in-galaxy-modellen

Grundsätzlich muss wohl nur die initiale Aktivierung des Smartphones in jener Region passieren, für die es produziert wurde. Eine spätere Nutzung anderer SIM-Karten auch von Ländern anderer Kontinente sollte demnach immer noch gehen. Eigentlich also alles halb so wild.

Beste Grüße

Aerni68

Note 3 - Gehäuse ähnlich zum Note 1?

Hallo zusammen,

irgendwie bekomme ich beim Note 3 nicht den Eindruck verdrängt, dass die "Formensprache" ähnlich der des Note 1 ist. Lediglich das Display nimmt mehr Fläche ein auf der Frontseite im Vergleich zum Note 1. Aber einen Negativpunkt sehe ich darin nicht (...ist halt nur mein erster Eindruck). Ansonsten sind die Features und der potentielle interne Speicher - insbesondere die 64 GB Variante - eine sehr gute Ansage. Was am Ende des Tages von den neuen Features wirklich funktioniert und praxistauglich ist, wird sich zeigen. Die Entwicklung ist aber genau nach meinem Geschmack. Ich hoffe, das kann man auch über die Entwicklung des Preises sagen.

Beste Grüße

Aerni68

Hoffnung bei Polaris Office....

@ Majon

Vielen Dank für Deine Reaktion! Nun kann ich Dir mittlerweile berichten, dass zwar bei der Standard-Installation von Jelly Bean 4.1.2 das Polaris Office nicht dabei ist. Allerdings: Wenn man sich in dem Samsung App-Store anmeldet und nach Polaris Office sucht, dann wird einem diese App als "gratis" angeboten. Ich hab es folgerichtig 'runtergeladen und da ist es dann auf meinem Note. Wenn Du Polaris Office also vermisst, dann gibt es offensichtlich eine Option dafür.

Beste Grüße

Aerni68

Galaxy Note mit JB 4.1.2: Fehlende Programme / Icons...

Hallo liebes Forum,

gestern habe ich das Galaxy Note 1 auf Jelly Bean (4.1.2) aktualisert. Alles ist soweit perfekt. Nur finde ich Programme wie das Polaris Office nicht mehr. Ich habe schon alphabetische Listen durchgesehen, aber von Polaris Office finde ich keine Spur. Außerdem finde ich kein Icon mehr für den Task-Manager (...ist nur noch über den Home-Button zu erreichen).

Fragen:
    1.
    Wisst Ihr, ob mit Jelly Bean das Polaris Office gestrichen wurde?
    2.
    Kann man den Task-Manager wirklich nur noch mit langem Druck des Home-Buttons und danach Klick links unten auf das entsprechende Symbol aufrufen?

Euren Antworten / Tipps sehe ich mit Spannung entgegen und danke Euch für Euren Support!

Beste Grüße

Aerni68

Cover für das S4....

Hallo liebes Forum,

es gab ja kleine Fragezeichen bezüglich eines geeigneten Covers für das Galaxy S4. Ich will Euch da mal einen Beitrag hierzu anbieten:

http://www.stilgut.de/ultrasli…laxy-s4-i9500-u-9505.html

Ich nutze solch ein Stilgut-Cover für mein Galaxy Note (1) und bin sehr zufrieden damit. Ich würde mir jederzeit wieder diesen Cover-Typ besorgen.

Evtl. passt das Cover ja auch zu Euren persönlichen Vorstellungen.

Beste Grüße

Aerni68