Beiträge von Carponaut_Stefan

Pardon, was passiert dann? habe weder Nerven noch Guthaben um das selber zu checken...

geht bei "*" die SMS wildcardmässig etwa an alle 15 Millionen O2-Rufnummern??

Übrigens finde ich das beklagenswert. Dem ersten Anschein nach möchte O2 auch die paar Hanseln in seinen Umsatztopf hineinlotsen, die mit umständlichem Callback und Reverse Calling sich behelfen. Als ob die saftigen Interconnect-Entgelte bei 0800-Zuführung nicht genug wären!
    Das Ergebnis ist ein verstümmelter Schmalspur-Telefontarif der irgendwann mit dem schönen GSM der 90er Jahre nix mehr zu tun hat. Irgendwann wird der Sprechkanal weggespart und man hat nur noch die ankommende Richtung im Gespräch....

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich weiß, die Nennung der Preise stand aber nicht im Fokus meines Beitrags, auch wenn zwischen diesen und dem Prädikat "interessant" zweifellos ein starker kausaler Zusammenhang besteht. :D

Axelchen

schöner kann man es kaum ausdrücken, wirklich :D

bei genauem Lesen gibts bei denen ein Geschenk.

handy-Anhänger, o2-DSL-Antrag mit Tankgutschein und zwei Simply-direct-Karten direkt von SImply.

das ist ein Postpaid-Mobilfunkvertrag. also bei zwei Laufzeitverträgen und entsprechender Ausschüttung für den Händler ist es nicht schwierig für den Endkunden sowas zu machen. DEr Endkunde der sich auf genau 1 Prepaidkarte gefreut hat, sollte ehrlicherweise 2x 2,60 = 5,20 Euro für zwei Einschreibebriefe an Simply zur Seite legen ....

Oder seh ich das falsch?

gruss,
    stefan

PS: war da nicht auch ein Kartenpfand von 29,65 Euro pro Karte? macht hier also 59,70 Euro, wenn irgendwas schief geht ....

Hilfe ;)
    um Gottes Willen, nein. Einem Gewerbetreibenden würde ich solches Gepfriemel niemals als ausschliessliche Faxlösung empfehlen ;)
    Es geht hauptsächlich um zusätzliche Alternativen, wenn die Leitung(en) oder das Papierfax belegt sind.

Und für nachts eintreffende Werbefaxe kann es (T-Netbox, Arcorbox) auch eine enorme Geldersparnis bedeuten, wenn man statt teuer auf Papier auszudrucken, morgens am Bildschirm gucken kann, was man sofort wegklickt, was sonst gleich in den Papierkorb gewandert wäre.

Die T-Netbox hat 0800-Einwahlnummer, kostet in der grundversion je nach Anschluss gar nix oder ein paar Euros wenn die Faxfunktion dabei ist, die Arcorbox hat 032-Einwahl und ist dafür auch in der kostenlosen Grundversion mit Faxfunktion.

[EDIT]: im Gegensatz zur Fritzfax muss man bei den "T-net-/ Arcor-Boxen" eben nicht den PC dauernd laufen lassen, sondern spart Strom Papier und Ressourcen. Zum Abrufen kann man zumindest bei der Arcorbox sich aussuchen ob man die Faxe als email runterlädt oder aufs Papierfax abruft.

pardon, ich meinte keine Starterbox. ich würde mir so wenig zusätzliche "Kästchen" und "Adapter" wie möglich anschaffen, weil das alles zusätzliche Fehlerquellen, Kabel, Stolperfallen etc. bringt.
    Mit "keine normale TAE-DOSE" meinte ich lediglich, dass die "erste Dose" (der Übergabepunkt der Telekom) nicht mehr frei ist, sondern da der Splitter eingestöpselt sein muss. Nicht mehr frei in dem Sinn, dass man dort eben an den Klemmen 5 und 6 nix weiterführendes anschliessen kann (was ins EG geleitet werden könnte) und der F-Anschluss ja auch bereits belegt ist.

Vielleicht wäre es für den TE eine Hilfe, Faxe übers Internet mithilfe Arcortools.de zu verschicken. das geht von EG wie auch vom OG.

Man kann auch vom Analoganschluss eine Umleitung auf T-NetBox oder auf die Arcorbox legen. Wenn während einem eingehenden Fax ein Anruf kommt, geht dieser nicht verloren. Man kann eigentlich die meisten Funktionalitäten von ISDN heute prima mit einem Analoganschluss nachbilden, wenn DSL da ist.

Ist richtig was DSL-Synchronisation angeht. deswegen besser den SPlitter oben bereits die Aufteilung vornehmen lassen und nur das reine Analogsignal nach unten führen. Wenns klingelt, wird zwar das LAN kurz gestört, aber das dauert nur sekunden, während wenn die DSL-sync ausser tritt kommt ists gravierender.

Zitat

Original geschrieben von wswasser
    ich verstehe gerade nicht......................

Du hast oben eine normale Telefondose. DORT ist der Splitter drann, dann der Router. Von diesem geht 1 Kabel zum PC im OG, ein Kabel auf eine Dose und wird im EG wieder von der anderen Dose "abgegriffen". Die Haupttelefondose, wo der Splitter steckt, hat doch mit diesem kabel in den Laden erst mal nix zu tun. Und auch hinterher nicht.
    Von DIESER festen Dose, die eine Netzwerkverbindung über cat5 Kabel darstellt, sollst Du die Drähte entfernen und nichts über einen Splitter schalten...........

hey kann es sein dass er oben keine normale Telefondose hat, denn in der steckt ja bereits der DSL-Splitter? daher das mißverständnis. vom splitter gibt es einen zweiten ausgang, an dem vielleicht direkt ein privates Telefon und/oder Fax dransteckt.

Frage: gibt es oben derzeit nur FAX oder FAx und Telefon, und wie soll das zukünftig sein? oben weiterhin Telefon? in dem fall müsste man vom Fax im EG
    die geschaltete a/b Leitung wieder nach oben zurückführen, ginge z.b. ueber
    Adernpaare 7/8 im vorhandenen Kabel..

ISDN wohl überflüssig, Faxe kann man zusaetzlich über Arcortools verschicken ;)

kann ich nachvollziehen - wobei man ja immer auch an der Karte "hängt".

Ob der Wechseltermin etwas mit der administrativen Umstellung der Plattform zu tun hat? ein anderer Anbieter im selben Netz soll am selben Tag auch die Ermöglichung des neuen Tarifs schalten (glaub ich).