Beiträge von Carponaut_Stefan

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Discotel kann man auch per manueller Überweisung aufladung, habe vorgestern 3 Ct. testweise überwiesen, wurden gutgeschrieben. Die Kontonummer sieht man im internen Bereich von Discotel

Hallo Happyhypo:
    wurde deine SIM-Karte in den letzten drei bis sechs Monaten vom Anbieter ausgetauscht oder nicht, und besteht dein Prepaid-Kartenvertrag schon länger als der genannte Zeitraum?

Falls ersteres nicht und zweiteres schon zutrifft, betrifft die Aussage strenggenommen wohl nur dich als Bestandskunden, da deine Karte dann wahrscheinlich noch eine echte Prepaid-Karte ist.

Sogar bei simply-Free (dem Anbieter der wohl dahintersteht) ist nicht mehr garantiert dass *100# verfügbar ist, und ein Bankkonto zur Überweisung wird auch nicht kommuniziert. (von aussen sichtbar jedenfalls)

Ich hatte mir auch überlegt ein umfängliches Dossier für die Verbraucherzentrale zusammenzuschustern, nur fehlt mir dazu Zeit und Energie... und genau darauf setzen es ja die Werbefritzen .. die Aktion so zerdehnen und so in Atome zerlegen (Einzeldeckel), dass man beim Protest gegen Gummiwände läuft ... :rolleyes:

Mein letztes Schreiben war so verfasst, dass zwischen den Zeilen bereits die Verbraucherzentrale herausgewunken hat.

Dieses gelangte wohl wie bei dir zu 'Schmidt' --- doch 'Schmidt' war wohl vor Angst wie gelähmt und zog es vor, nicht zu antworten ... ;)

Habe im Zuge dieser Aktion bereits zwei Gebinde Fanta selber gekauft und getrunken.... meint ihr ich soll die Brause jetzt, im aktuellen Zustand, aus Protest zurückerstatten?

Man darf pro Woche nur 5 Codes einlösen ... ist die Anzahl der aktuell vorhandenen Deckel nicht durch 5 ohne Rest teilbar, neigt man zum Aufrundungskauf.

Kennt ihr das Phänomen "Aufrundungskauf "? :cool:
    Wie werdet ihr mit den gesundheitlichen Folgen davon fertig? :D

Diese Verleugnung man sei kein "original-Netzbetreiber-Kunde" wurde mir ja in Betreff auf Loop geantwortet.

Und da ist stark die Vermutung, dass da ein NB-internes Ranking hereinspielt.

Wann ist man ein "guter " Kunde, und wann will man - aus Sicht des Mobilfunkanbieters - "nur Fanta-Freiminuten als Ersatz für herkömmliches Aufladen" - offenbar sollen die Fanta-Codes möglichst wenig mit den herkömmlichen Aufladezwängen interferieren.

Ich glaube momentan ziemlich stark dass es eine durchsichtige Umschreibung dafür ist, dass der Netzbetreiber einen nicht so sehr wertschätzt als Kunde.

Dem liegt aber wohl ein automatisiertes Scoring zugrunde, welches z.b. bei Konsumentenkrediten (einem nah verwandten Bereich) als alleiniges Kriterium einer "Ablehnung" unzulässig ist. Meine Idee, da dahinterzukommen, könnte in einer Anfrage nach Selbstauskunft im Sinn des Datenschutzgesetzes bestehen:

Welche konkreten Daten werden zwischen Netzbetreiber und Coca-Cola ausgetauscht? Welcher menschliche Sachbearbeiter bestimmt, dass ich keine Minuten sondern Downloads von Klingeltönen bekommen soll? Und warum wird das nicht in den Teilnahmebedingungen offengelegt, wer "Kunde zweiter Klasse " ist.... :rolleyes:

Ich denke, aus der Tatsache dass man geduzt wird und weil so lustige Comic-Frauchen und -männchen die Werbung garnieren, wird die Pieps- Düdelütt- und Quatschkundenzielgruppe nicht wirklich ernst genommen und folglich auch nicht die Verbraucherrechte, geschweige denn die Gebote von Preisklarheit und -wahrheit.

Eben - was hat die Payback Maestro mit Möbel Höffner zu tun? Du hast die Beiden doch (mindestens zum Zahlen ;)) zusammengebracht.... Da du schriebst

Zitat

Möbel Höffner-Karte wurde nicht erkannt!

dachte ich eben, du hättest eine Möbel-Höffner-Karte verwendet, also eine Payback Maestro im Möbel-Höffner-Design. Dann guckte ich auf

dem Presseportal nach

und da steht dass es die Karte von

Zitat

Payback selbst sowie den Partnern Apollo-Optik, Aral, Dänisches Bettenlager, dm-drogerie markt, Europcar, Galeria Kaufhof, LINDA Apotheken, real,- und WMF

gibt - aber jedenfalls nicht von Möbel Höffner ;)

Hallo Axelchen, bezüglich Callnow-Transfer von Original- auf Provider-Callya als Hilfsmittel, auch diese per Fanta aufzuladen, rennst du bei mir offene Türen ein .

Wie aber hast du es geschafft deine Loop so unproblematisch aufzuladen? wie lange ist wohl die letzte "Echtgeld"-Aufladung her? hast du auch schon Loops die am Ende des "Lebenszyklus" stehen oder nie aufgeladen wurden, mit Fantacodes bestückt?

Zur Fremdnetznutzung bei gebuchter o2-Loop-Flatrate meinen Glückwunsch. (war das auf einer Loop mit Mobile-Tarif, bei astronomisch hohen >40 Cent Fremdnetztarifen?)