Beiträge von Carponaut_Stefan

Es existieren - derzeit - 2 Versionen auf der eteleon-Seite,

http://files.eteleon.de/downlo…discoTEL_7komma5_Cent.pdf

und

Ich habe nun in Opera die beiden Cookies von Eteleon.de entdeckt:

Code
    __utma
    __utmz
    94233673.1256645843.1.1.utmcsr=edit by JP|utmccn=(referral)|utmcmd=referral|utmcct=/

Wenn ich diese entferne, bzw. umbenenne, dann verlinkt http://www.discotel.de/tariffs ebenfalls auf die Preisliste vom Oktober.

Wenn ich sie wieder reintu, dann verlinkt http://www.discotel.de/tariffs wieder auf die vom April mit den Auszahl-Gebühren von 6,20 € ! Also wird der Link auf die Detail-Preisliste dynamisch umgeschaltet. Und jetzt kommts: der Cookie, der diese Preisliste "einschaltet", läuft bis 29.April 2010.

:confused:
    Tolle Mechanik! Für jeden Kunden eine individuelle Preisliste, je nachdem ob er irgendwann mal in den letzten Monaten einem Werbelink gefolgt ist oder nicht, gelten für ihn andere Bedingungen - gelten sie dann eigentlich überhaupt?

Ich habe jedenfalls unter diesen Bedingungen den :apaul: in meiner Antwort auf dein Posting wieder weggemacht, ich kann dir, Prepaid-Team keine Unaufmerksamkeit ankreiden. Andererseits, wer rechnet mit solchen Subtilitäten? :cool:

EDIT: @prepaid-team: Dein Edit-Link ist aber auch interessant und wirft einen Lichtstrahl auf die Informationspolitik des Anbieters..

EDIT2: schau mal bitte ob eines der Cookies, z.b. __utmz, bei dir telefon-treff.de enthält! Vielleicht kriegt man da Spezialkonditionen :D

Auf welchem Weg hast du die Preisliste bezogen?

Meine ist vorhin, vor wenigen Minuten, während dem Schreiben hier im Forum, auf dem beschriebenen Weg abgerufen worden.

Es gab allerdings die letzten Tage einen (oder mehrere) User im Prepaid-Wiki, die davon schwadroniert haben, dass bei Discotel unterschiedliche Angebote (es ging dort allerdings um Zugaben) durch Cookies hervorgerufen werden..... und gesperrt wurden...

Oder der Anbieter liest hier mit und spielt PDF-Bäumchen-wechsel-dich :D

EDIT: Habe die Seite von Firefox aus aufgerufen und hier werden die Cookies bei jeder Session gelöscht .. und hier kommt jetzt auch dass die Guthabenauszahlung kostenlos sei. Fraglich ist, was dann nach dem 31.12.2009 gilt!

Um die vollständige Tariftabelle zu finden genügt es nicht die Seite
    http://www.discotel.de/tariffs
    aufzurufen, man muss dort (zur Zeit in der mittigen Spalte unten) auf den Bild-Link "Alle Tarifdetails als PDF" klicken, um den vollständigen Tarif mit allen Fussangeln zu bekommen.

Du musst dort hinterblättern auf Seite 4 dieses 9-seitigen Dokuments:

@prepaid-team: EDIT siehe spätere Diskussion :cool:

Senior-Garry: Die Stiftung Warentest hat einiges zu tun, wenn sie bei ~ 70 Prepaid-Anbietern auf dem Laufenden bleiben will, das können nur Momentaufnahmen sein.

Du irrst, hier sind nicht etwa viele preisbewusste Kunden, (wenn nur solche da wären, hätte das Gouvernement vielleicht sogar versagt), sondern es sind eher preis- UND-qualitätsbewusste Menschen, welche nicht etwa den Preis minimieren, sondern den Quotienten "gebotene Qualität dividiert durch Preis" maximieren wollen.

Und diese haben schon so manchen Anbieter kommen und gehen sehen.

Es ist auch kein Zufall, dass bei Auszahlungsmodellen im Werbeforum Auszahlungen die über 24 Monate teelöffelweise beim Kunden eintrödeln, inzwischen starke Abwehrreflexe auslösen und manche Pseudo-Prepaid-Anbieter nicht gemocht werden, weil:
    - keine zeitnahe Guthabenabfrage mit *100# möglich ist
    - weil Kontoüberziehung und unabsehbare Kostenrisiken beim Telefonieren denkbar sind;
    - weil Guthabenrückzahlung administrativ erschwert oder gar mit Gebühren belegt ist.

Und da erkennt das geübte bzw. geplagte Auge Parallelen und schaltet auf "Abwarten und Tee trinken" um. Wenn man sieht dass ein Anbieter wie Spreefone etwa im 2. Jahr seines Bestehens wieder dicht macht, sind vielleicht 6 Monate die man beispielhalber bei DiscoTel auf den bis dahin nur virtuellen 7,5 Cent-Preis warten muss, subjektiv schon fast die gesamte Lebensdauer die man DiscoTEL zurechnen könnte.

Und wenn es einen Stichtag gibt, Silvester /31.12. 2009, an dem dir dein 0,5 Cent-Bonus nachträglich aufgebucht wird (aufs Kundenkonto beim Anbieter und nicht etwa aufs Girokonto bei deiner Bank! was durch die Formulierung "direkt aufs Guthabenkonto" etwas verschleiert wird, weil man eher sagen müsste "indirekt gutgeschrieben, eben weil nur aufs Kundenkonto beim Anbieter"):

wer garantiert dir, dass der Anbieter nicht drei Tage vorher am 28.12.2009, wenn eh alle im Weihnachtsurlaub weit weg sind, seinen Geschäftsbetrieb einstellt? Schöne Grüße von Quelle / Arcandor .... ;)
    Könnten nicht 6,25% vom Jahresumsatz die nachträglich gutgeschrieben oder als passiver Rechnungsabgrenzungsposten eingestellt werden müssen, die Bilanz so belasten dass ein Unternehmen Konkurs anmelden muss?

EDIT2: Die Auszahlung von Guthaben, dies betrifft auch den Bonus, kostet bei Discotel gemäss Preisliste 6,20 Euro. Na egal, ich telefonier den lieber ab, magst du denken. Aber geht das so einfach? in einer Fussnote heisst es -reichlich schwammig - , der Bonus werde am 31.12. "an alle aktiven Kunden" ausgeschüttet. Na toll! Wann ist ein Kunde aktiv? Ist er vielleicht aktiv, wenn er mindestens die 14 Tage zuvor sein Handy 24/7 eingeschaltet hat, auf eine SMS von Discotel "Wollen Sie Ihren Bonus haben" wartet und dann binnen 1 Stunde aktivmit JA antwortet? Ist nirgends erläutert!

EDIT3: Das Startpaket kostet 9,95 Euro, laut Preisliste kostet es aber 15,95 Euro "Wertersatz", wenn du die Bestellung widerrufst - in der Form hab ich sowas nur bei Discotel gesehen. :flop: Billig ja - aber reicht "nur billig"? Hl. Henning, zu Hilf! ;)

Zitat

Original geschrieben von Z4fun
    aber das karamalz schmeckt :D

Darüber gehen die Meinungen sortenabhängig deutlich auseinander, hier z.b. schreibt jemand:

Zitat

Das ekligste, was ich bis jetzt getrunken habe ist: Karamalz lemon Das war im Kaufland Ende des Jahres mit 51% das am stärksten reduzierte Produkt, aber nach dem ersten Schluck wusste ich auch, warum :D

Mir wäre es lieber, Hacker Nährbier würde so eine Aktion machen, aber die gibts ja leider nicht mehr.

Zitat

p.s.: der wechsel zu click oder card schlägt dann mit 14,95€ zu buche,,,

Nun ja! Aber kann man bei Netlock nicht einfach eine anderweitig erworbene oder vorhandene Xtra Click / Card einlegen und mit 5 Cent pro Minute glücklich werden und die kostspielige Nonstop-Karte in die Tonne geben?

Steht nich in den FAQ was von 72 Stunden, und seit Montag sind die 72 Stunden noch nicht rum?

Btw., habe im Kaufland eine neue Lieferung 1,5 Ltr. Fanta-Flaschen gesehen - diese haben blaue Deckel ohne die Codes. Mit anderen Worten: gibt / gab es die Codes nur bei kleineren Gebinden, oder läuft die Aktion langsam aus?

EDIT:
    privatlehrer: Genau gemäß diesem deinen Rat hab ich vorletzte Woche gehandelt und zwar Montag morgens um 0:05 Uhr, also sozusagen Sonntag nacht .. und siehe da, nachts lief wohl ein Batchjob, und statt MyCard-typisch am (über)nächsten Tag stand das Guthaben am Montag morgen um 10 Uhr zur Verfügung.

Selbiges hat schon bei Tchibo / o2 nicht geklappt (auch eine Art Provider anscheinend), wo ich gehofft hatte der Download würde als symbolische Aufladung die Karte wiederbeleben.

Gehts dir um den Test an sich, und/oder hast du Gründe die Mo**lkom-Karte nicht per Überweisung um 5 Cent aufzuladen?

Pankoweit: das ist natürlich ungünstig - wenns was bei dir aufs Handy gibt, heisst das, du bekommst ein Erzeugnis der deutschen Klingelton-Industrie geliefert. Hättest du Frei-SMS gekriegt würdest ja du jemand anders was aufs Handy geben, statt umgekehrt :cool: :rolleyes: :mad: Danke für die beschreibende Mitteilung des Tonfalls!

Nokiahandyfan:
    Es gibt wohl kein Guthaben bei Mo**lkom, habe gestern debitel Xtra probiert und da ging nicht mal die SMS an die 24200 - Meldung: "Wahlsperre". Aber du kannst ja erst auf eine Original-Callya Codes aufladen und wenn sie gutgeschrieben sind, dann transferieren :cool: