Beiträge von Carponaut_Stefan

Zitat

Original geschrieben von astonian

-- und Deutschland ist eines der wenigen europäischen Länder, in dem man eigenbrötlerisch ein inkompatibles System pflegt

Pflegen ist ja etwas positives, sonst würde es bald ungepflegt aussehen ;)
    Eigenbrötlerisch? sagen wir doch lieber: Eigenverantwortlich - im Zuge der Finanzkrise hat man ja gesehen, wo es hinführt wenn man den sicheren Hafen der Heimatmärkte vernachlässigt.

Mir ist bezüglich der pekuniären Gastfreundschaft Deutschlands nicht bange, seit ich folgendes erlebt habe:

ich fuhr mit einem Bummelzug der Deutschen Bahn durch Oberfranken. Es stiegen zwei Fahrgäste mit Fahrrädern zu, welche offenbar freizeitmässig durch die Gegend unterwegs waren. Da sie keine Fahrkarte hatten, mussten sie eine Fahrkarte beim Schaffner lösen. Dieser blätterte eine Weile in seinen Unterlagen, tippte ein wenig länger als sonst in seinem elektronischen Fahrkartenkästlein herum - - und verkaufte den neu Zugestiegenen DB-Fahrkarten gegen (wenn ich mich richtig erinnere) kanadische Dollar in BAR!!

Ich fragte den Schaffner später, ob das eine Ausnahme gewesen sei? er verneinte: zwar war er sich anfänglich unsicher, da er noch nie kanadische Dollar gesehen habe, doch hatte er genaue Dienstanweisungen bei sich, die ihm für diesen Fall alle Schritte fehlersicher vorgaben.

Warum also auf Kartensystemen herumreiten, wenn sowieso die ganze Welt hier in heimischer Währung bezahlen kann? :top:

Sorry für Off topic ;)

Erst durch den Vergleich wird deutlich, was da passiert.

Naja und Mastercard / Maestro ist dann ein Mittelding aus UNO und Olympischem Kommittee, streng unparteiisch, unkommerziell, rein ideellen Zielen verpflichtet? Kann ich irgendwie nicht glauben...

SEPA ist auch sowas was die Welt nicht braucht...

Gab es nicht schonmal mit der Euroscheckkarte und den Euroschecks ein europaweit (und darüber hinaus) funktionierendes System?

Zitat

Welche Motivation sollte denn der Rest Europas haben, sich noch ein System ans Bein zu binden?

Das hätte man bei früheren Neuerungen auch schon fragen können .. Warum sollte sich Europa mit SEPA einen Klotz (Regelwerke, Fehlerquellen, Anpassungskosten ...) ans Bein binden, wenn es Swift gibt und IBAN / BIC?

Zitat

Original geschrieben von rogerrabitt
    Ich sehe das aber auch als Vorteil. Denn die Unsitte im deutschen Einzelhandel, oft nur das deutsche Binnensystem Girocard zu unterstützen, ist nicht nur für ausländische Besucher nervig, sondern für alle, die z.B. ein Konto im EU-Binnenmarkt haben.

Wo soll da ein Vorteil sein und wenn ja für wen? Ich finde es eher nervig, wenn z.B. europäische Akteure auf der hiesigen Telecom-Bühne das große Wettbewerbs-Rührstück aufführen, auf ihren heimischen Märkten aber kaum Marktzutritt gestatten wollen . Oder gibt es in Italien offenes Call-by-Call mit Dutzenden Alternativanbietern ohne dass ich das mitbekommen hätte?
    Und wie war es als Eon auf dem spanischen Markt Fuß fassen wollte? Wie oben so unten: dass es zu den vielfältigen Abschottungen im Bereich der Realwirtschaft ein Pendant im Zahlungsverkehr gibt , ist nicht weiter verwunderlich!

Zitat

Denn alle Banken außerhalb Deutschlands stellen keine Girocards aus.

Messen die Briten eigentlich schon in Meter, oder haben die noch das Zoll? Zahlen die überhaupt schon in Euro? :)
    Zitat Wikipedia :

Zitat

Großbritannien hatte sich 1973 verpflichtet, das überkommene Maßsystem zugunsten einer europaweit einheitlichen Systematik, des metrischen Systems, aufzugeben. Um die Umstellung zu erleichtern, sollten in Großbritannien bis ursprünglich 2010 beide Maßsysteme parallel verwendet werden, diese Ausnahmeregelung wurde 2007 in eine unbefristete umgewandelt.

Unbefristet heisst: am Sankt Nimmerleinstag!
    Die Girocard ist also nicht die einzige lokale Besonderheit in der EU. ...

Zitat

Wenn jetzt Payback eine größere Anzahl von Maestrokarten auf den Markt wirft, merkt vielleicht auch der eine oder andere Händler, dass es nicht nur "ec" gibt?

Das glaube ich allerdings auch, und zwar vermute ich dass man so etwas "Sprungmarketing" nennt. So wie das hier abläuft setzt man auf einen Abnutzungseffekt:
    wenn es an der Supermarktkasse längere Schlangen gibt weil die Pseudo-EC-Karte die Kasse verwirrt, wird ein entnervter Marktleiter / Bezirksleiter irgendwann schon angekrochen kommen und mit dem MasterCard-Konzern bzw. seinem Terminal/Netzdienstleister einen notwendigen Ergänzungsvertrag abschliessen :rolleyes: Vor allem den Lebensmittelhandel mit seinen "riesigen" Margen freuts! :mad:

Das hatte ich seinerzeit auch.
    Ich hatte jeweils in den frühen Morgenstunden des Tages an dem die ersten Gutschriften eintrudelten, das wr schonmal 3 Tage später, nachgesehen und es war auch nicht "vollständig" gutgeschrieben.

Ich habe dann ein paar 0800-Nummern angerufen um vorsorglich ein bisschen Aktivität in den Systemen zu erzeugen, damit, falls es daran läge, es nicht hieran fehle ...

Das ist zweimal in zwei aufeinanderfolgenden Wochen passiert. Doch jedesmal "vervollständigte" sich das Gutschriftvolumen von allein (oder eben aufgrund obiger "Nachhilfe", genau werde ich das nie wissen.)

Du scheinst mir sehr optimistisch, Axelchen, was die Tatsache anbetrifft, dass anstelle "bis" ein "ab" zu lesen sei - ich bin mir da noch unsicher.

Heute hab ich mein Loop-Handy wieder eingeschaltet und ein Anruf aus dem Hause Coca-Cola war in Abwesenheit eingegangen, Freitag kurz vor 18 Uhr.

Anscheinend wurde versucht, mich zu erreichen und mitzuteilen, dass meiner 2. Reklamation (im Stile Pankoweitischer Schmidt-Briefe ) abgeholfen wurde.

Auf der m.fanta.de/.... Seite wurde mir letzte Woche (also vor der Reklamation) angezeigt, ich könne AB 1.11. Freiminuten abtelefonieren. Bei Abruf der Pack-Info nach Methode Axelchen wird mir dagegen angezeigt ich könne "BIS 8.11." die Freiminuten abtelefonieren.

Eine Verbrauchsfrist die obendrein nichtmal in den Teilnahmebedingungen steht, wäre schon sehr dreist.

Gerade dieses Auseinanderfallen der Daten könnte natürlich im Zusammenhang mit meiner Reklamation stehen. Man versucht vielleicht, ein für diese Aktion fest einkalkuliertes (knappes) Budget möglichst zu strecken ... aber falls das nicht so ist, stünde mir das Fanta-Guthaben nur 7 Tage zur Verfügung :rolleyes:

@lenamarie: Dein Posting ist im Gegensatz zur Fanta-Aktion wahrhaft bunt, farbig in der Ausdrucksweise. Auch ich finde, dass die Signalfarbe rot momentan am besten dasteht, werde mich aber ebenfalls möglichst wenig mit nur einem Kuchenstück identifizieren ....

Hallo,
    kann es sein dass im Namen des "Pack" auch das Volumen der betreffenden Buchungswoche kodiert ist?

bei mir steht:

Zitat

Lieber o2 Prepaid-Kunde, Ihre Buchungen:
    FantaMIN6, FantaMIN12. Für Details senden Sie jeweils STATUS und den jeweiligen Packnamen an 5667.

Das unterscheidet sich von deinen Packs. In der vorvorigen Woche hätte ich demnach 2 Codes (2x3=6) und in der letzten 4 Codes (4x3 = 12) gebucht.

Zur Beruhigung: es stimmt nicht :D

Wie meinst du das "beiden " eigentlich, Axelchen:

Zitat

Ich erhalte bei beiden den Text "FantaSMS3 bis 4.11.2009" bzw. "FantaMIN3 bis 4.11.2009".

hast du zwei Karten oder hast du auf eine Karte zwei "packs" gebucht?

N.B.: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich ;)

Fantaflaschen ohne "Kopf": Hermenfrevel! :o

J0rd4N: Nach Sport betrug die Quote 2 Flaschen pro Tag, und nicht mehr als 2 Flaschen pro Woche, ohne Sport Null, aber insgesamt nicht mehr als 2 Flaschen pro Jahr ;-)

Habe soeben meinen aktuellen Original - Loop - Trostpreis (Download) inspiziert. Die Wallpapers sind überwiegend von billigster Machart und eine Beleidigung für ein ästhetisches Empfinden; der Fanta_Ringtone_Fun_0_0.mp3 ist zwar brauchbar, aber nicht in älteren Handies und die Konvertierung in *.mid macht (mir jedenfalls) fast mehr Mühe als es der Mühe wert scheint.