Fanta-Werbeaktion: Freiminuten / SMS

• 1. ja, steht hier schon mehrfach im thread.
    2. freitag bis heute ist allerdings völlig normal, vielleicht ist es morgen da - so lange dauerte es beim ERSTEN Einsatz auch bei meiner Vodafone Callya. Folgende Aufladungen gehen meist flotter.

• Zitat

Original geschrieben von ruffryder
    Nicht böse gemeint, aber lese doch einfach mal den Thread durch oder benutze die Suche recht oben "Dieses Thema durchsuchen: ".

"Freikarte" liefert aber zum Beispiel keine Ergebnisse.
    EDIT: Nun gut, ich werde halt weiter warten...

• Ich habe nun mal testweise 5 Codes auf eine Loop aufgeladen, die jeden Monat mit einem 20 Euro Aufladecode gefüttert wird. Der "lebe bunter"-Rotz kam sofort, aber von Guthaben oder Freiminuten keine Spur. o2 still can't do!
    Man muss halt nach wie vor gezielt die saftigsten Rosinen aus der Vielzahl von Kuchen picken und dazu fast jeden Kuchen anknappern, aber es tunlichst vermeiden, sich von nur einer Sorte zu ernähren.
    Eben bunter leben :D blau, rot, magenta oder (fantalos) die restlichen Farben. Bei Fanta mundet mir knallrot derzeit am besten. Da sind die Kuchenstücke am größten und man kann sie abzüglich einer kleinen Versandpauschale sogar verschicken, falls man selbst nicht alle auffuttern kann.

• Zitat

Original geschrieben von HasanGS
    "Freikarte" liefert aber zum Beispiel keine Ergebnisse.

Durchsuche den Thread mal nach "Loop" - was für Loop gilt, sollte für alle Prepaidprodukte von o2 gelten, also auch für "o Prepaid", alle Loop-Tarife, Freikarten ...

Gerade ist mir was Lustiges aufgefallen: Schickt man eine (kostenlose) SMS mit dem Text "Status" an die 5667, werden neben den ggf. gebuchten Otionen wie "LOOPflat" auch "FantaSMS3" und "FantaMIN3" angezeigt.

Mit den Text "Status" gefolgt vom Packnamen kann man ja Details zu den gebuchten Packs erhalten - das geht auch mit "FantaSMS3" und "FantaMIN3". Ich erhalte bei beiden den Text "FantaSMS3 bis 4.11.2009" bzw. "FantaMIN3 bis 4.11.2009". Etwas verwirrend finde ich dabei das Wörtchen "bis" - auf m.fanta.de heißt es nämlich, ich könne ab dem 4.11. "auf unsere Kosten für 3 Minuten quatschen!" Ich vermute mal, das ist bloß etwas nachlässig umgesetzt, weil es bei diesen "Details"-SMS für die regulären Packs eine in der Zukunft beginnende Gültigkeitsdauer und damit ein Startdatum naturgemäß nicht gibt.

Wieviele Freiminuten oder -SMS verfügbar sind, ist leider nicht erkennbar. Interessant wäre aber, ob bei aufgebrauchtem Minuten- oder SMS-Kontingent "FantaMIN3" bzw. "FantaSMS3" trotzdem weiterhin unter "Ihre Buchungen" aufgeführt werden. Falls das dann nicht mehr der Fall sein sollte, könnte man immerhin kontrollieren, ob grundsätzlich noch Frei-SMS oder -Minuten zur Verfügung stehen, was schon mehr Information wäre als auf m-fanta.de.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hallo,
    kann es sein dass im Namen des "Pack" auch das Volumen der betreffenden Buchungswoche kodiert ist?

bei mir steht:

Zitat

Lieber o2 Prepaid-Kunde, Ihre Buchungen:
    FantaMIN6, FantaMIN12. Für Details senden Sie jeweils STATUS und den jeweiligen Packnamen an 5667.

Das unterscheidet sich von deinen Packs. In der vorvorigen Woche hätte ich demnach 2 Codes (2x3=6) und in der letzten 4 Codes (4x3 = 12) gebucht.

Zur Beruhigung: es stimmt nicht :D

Wie meinst du das "beiden " eigentlich, Axelchen:

Zitat

Ich erhalte bei beiden den Text "FantaSMS3 bis 4.11.2009" bzw. "FantaMIN3 bis 4.11.2009".

hast du zwei Karten oder hast du auf eine Karte zwei "packs" gebucht?

N.B.: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich ;)

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    kann es sein dass im Namen des "Pack" auch das Volumen der betreffenden Buchungswoche kodiert ist?

Ja, so wird es tatsächlich sein! Darauf war ich gar nicht gekommen, weil bei mir beide "Packnamen" (zufällig) auf "3" enden, und es gibt ja nun mal gerade drei Freiminuten oder -SMS pro Code ...

Zitat

Wie meinst du das "beiden " eigentlich, Axelchen:

hast du zwei Karten oder hast du auf eine Karte zwei "packs" gebucht?

Ich lade nur eine einzige Loop auf - mit "beiden" meinte ich "in beiden SMS", d.h. auf die SMS mit dem Text "Status FantaMIN3" erhielt die Antwort "FantaMIN3 bis 4.11.2009", und auf die Anfrage "Status FantaMIN3" kam die Antwort "FantaSMS3 bis 4.11.2009".

Vermutlich werden sich die "Packnamen" am 4. oder 5.11. dann auch bei mir entsprechend ändern. Unter diesem Gesichtspunkt würde auch der Ausruck "bis 4.11." Sinn machen: Bis 4.11. stehen mir drei Minuten und drei SMS zur Verfügung, ab dem 5.11. dann weitere, etwas später aufgeladene Freikontingente. Ich hatte letzte Woche tatsächlich erstmal jeweils einen M- und einen T-Code aufgeladen, und erst nachdem ich überprüft hatte, daß das wirklich funktioniert, hatte ich diese Woche weitere fünf Codes auflgeladen. Diese werden aber dann wohl ab dem 5.11. zur Verfügung stehen. Ich wage mal die Prognose, daß ich ab dem 5.11. zwei Packs Packs mit den Namen "FantaSMS6" und "FantaMIN15" gebucht haben werde ...

Die Informationen von o2 und von m.fanta.de sind also etwas unterschiedlich: Bei Fanta erfährt man, wieviel man insgesamt aufgeladen hat, bei o2 dagegen, wieviel aktuell bereits zur Verfügung steht.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Du scheinst mir sehr optimistisch, Axelchen, was die Tatsache anbetrifft, dass anstelle "bis" ein "ab" zu lesen sei - ich bin mir da noch unsicher.

Heute hab ich mein Loop-Handy wieder eingeschaltet und ein Anruf aus dem Hause Coca-Cola war in Abwesenheit eingegangen, Freitag kurz vor 18 Uhr.

Anscheinend wurde versucht, mich zu erreichen und mitzuteilen, dass meiner 2. Reklamation (im Stile Pankoweitischer Schmidt-Briefe ) abgeholfen wurde.

Auf der m.fanta.de/.... Seite wurde mir letzte Woche (also vor der Reklamation) angezeigt, ich könne AB 1.11. Freiminuten abtelefonieren. Bei Abruf der Pack-Info nach Methode Axelchen wird mir dagegen angezeigt ich könne "BIS 8.11." die Freiminuten abtelefonieren.

Eine Verbrauchsfrist die obendrein nichtmal in den Teilnahmebedingungen steht, wäre schon sehr dreist.

Gerade dieses Auseinanderfallen der Daten könnte natürlich im Zusammenhang mit meiner Reklamation stehen. Man versucht vielleicht, ein für diese Aktion fest einkalkuliertes (knappes) Budget möglichst zu strecken ... aber falls das nicht so ist, stünde mir das Fanta-Guthaben nur 7 Tage zur Verfügung :rolleyes:

@lenamarie: Dein Posting ist im Gegensatz zur Fanta-Aktion wahrhaft bunt, farbig in der Ausdrucksweise. Auch ich finde, dass die Signalfarbe rot momentan am besten dasteht, werde mich aber ebenfalls möglichst wenig mit nur einem Kuchenstück identifizieren ....

• Callya

Mal was anderes:

Ich habe am Montag mehrere Callyas mit je 5 Codes relativ zeitgleich gefüttert und heute mal nach dem Rechten gesehen. Bei allen stehen jetzt auf den m.fanta.de/B... Seiten die je 5 Codes und auch resultierenden Minuten/SMS korrekt drin.

Allerdings hat sich das Guthaben nicht gleichmäßig verändert. Bei einer sind 5x60ct. gutgeschrieben, bei einer anderen 4x und bei einer weiteren gar nur 2x60ct.

Ich schwanke noch zwischen abwarten und reklamieren, obwohl ich nicht glaube, dass sich da am Guthaben noch was tut. Hat das sonst noch jemand bei sich beobachtet?

• Das hatte ich seinerzeit auch.
    Ich hatte jeweils in den frühen Morgenstunden des Tages an dem die ersten Gutschriften eintrudelten, das wr schonmal 3 Tage später, nachgesehen und es war auch nicht "vollständig" gutgeschrieben.

Ich habe dann ein paar 0800-Nummern angerufen um vorsorglich ein bisschen Aktivität in den Systemen zu erzeugen, damit, falls es daran läge, es nicht hieran fehle ...

Das ist zweimal in zwei aufeinanderfolgenden Wochen passiert. Doch jedesmal "vervollständigte" sich das Gutschriftvolumen von allein (oder eben aufgrund obiger "Nachhilfe", genau werde ich das nie wissen.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!