Beiträge von Sebastian

Nachdem es in der Tat weder Siegel noch eine zweite Generation gibt, denke ich, daß wir uns das verschieben sparen können, da die Fragen damit beantwortet sind. ;)

Im Rahmen von offiziellen Ermittlungen kann die ermittelnde Behörde den Händler schon dazu bringen/zwingen, die Kundendaten herauszugeben.

Und es steht dem Threadersteller frei, die von ihm ausfindig gemachte Spur bei der Polizei anzugeben - aber an dieser Stelle endet seine Möglichkeit der Einflussnahme.

Ob nun wegen 50 Euro ermittlet wird oder nicht, steht auf einem anderen Blatt und kann hier bei TT mit letzter Sicherheit von keinem User geklärt werden.

Und Dr.Beer: Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob und wie Du das ganze anzeigen kannst/sollst: Geh zur Polizei und sprech mit unseren Freunden und Helfern.

Ich habe das uuultra wichtig klingende Catchword mal aus dem Threadtitel entfernt. ;)

Dr.Beer: Was genau sollen wir alle Dir hier nun sagen? :confused:

Ob Du erfreut wärst, ob ein Händler Daten raus gibt oder nicht, tut nichts zur Sache. Deine Frage, ob es erlaubt sei, den Händler bei der Polizei anzugeben, ist weitgehend sinnfrei. Natürlich ist es erlaubt, mögliche Spuren anzugeben - alles weitere liegt dann nicht mehr in Deiner Hand.

Und daß ein Händler eine Bücher über seine Verkäufe führt und demzufolge Rechnungen mit Rechnungs-/Lieferadressen vorhält, dürfte auch kein Geheimnis sein.

Ob ein Händler dann auf Anfrage Daten an die Polizei herausgibt, steht nochmal auf einem anderen Blatt - aber das ist wie gesag nichts, wozu Dir hier bei TT jemand etwas sagen kann. Unsere Glaskugel ist nämlich kaputt. ;)

Noch ausführlicher gehts nicht, oder? :rolleyes:;)

"Einen Softwarefehler beheben" ist null aussagekräftig. Willst Du ein Firmwareupdate der Kamera oder willst Du, daß jemand an der Firmware der Kamera rumeditiert?

Letztlich wird es aber so sein, daß Dir da nur der Hersteller weiterhelfen kann.

Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    IMHO ist das eine Panasonic Aktion. Guck auf die Internetseite. Entsprechend müsste das auch bei Ebay-Händlern funktionieren!

Bin ich blind oder finde ich da nichts? :confused:

Ich habe früher die eine oder andere Etappe geschaut, aber ganz geheuer war mir das Ganze noch nie.

Je mehr Doping ans Tageslicht kam, umso mehr ist mein Interesse in Verachtung umgeschlagen.

Inzwischen sehe ich das so: Von mir aus sollen sie mit nem Eigenblut-Kanister am Hintern und der Kanüle im Arm fahren - der letzte Zuschauer macht das Licht und die Kameras aus.

Auf daß dieser zugrunde gerichtete "Sport" den verdienten Zuschauertod sterbe!