Beiträge von Sebastian

Re: Urlaubsreise, erneut Hilfe benötigt! Infos inside

Zitat

Original geschrieben von wop18

Oder hat jemand einen Tipp für eine schöne Anlage, strandlage mit schönem Pool ? Raum Balearen/Kanaran. (Verfügbarkeit bitte checken)

Ist es Dein Ernst, daß andere User Dir die komplette Arbeit abnehmen sollen und dabei natürlich auch noch die Verfügbarkeit zu Deinem Wunschdatum überprüfen sollen, damit Du es auch möglichst einfach hast? :confused::rolleyes:

Sorry, aber das ist schon ziemlich dreist.

Ich kann Dich sehr gut verstehen, aber es liegt nun mal in der Natur des Streiks, daß die regulären Abläufe und Serviceumfänge empfindlich gestört werden.

Insofern wäre ich in dieser Situation eher froh, daß Du nach wie vor Telefon und Internet (wenn auch mit etwas magerem Durchsatz) hast. In Haselhorn wärst Du wohenlang ohne Beides gewesen...

Zitat

Original geschrieben von Firefox999
    Ich habe mich gerade angemeldet, und das hier gelesen.

Und ich habe Dich soeben wieder abgemeldet, da Du bei TT aufgrund Deiner Vorgeschichte Hausverbot hast.

"Netter" Versuch, ohne Erfolg.

BTT please!

Eines vorweg: Ich kann Deinen Ärger sehr gut nachvollziehen! Allerdings hilft es kein Stück, nun blind irgendwas zu wollen. ;)

Dein Geld kannst Du - wenn überhaupt! - nur vom Händler zurückverlangen, aber nicht vom Hersteller, da Du mit letzerem keinen Kaufvertrag eingegangen bist.

Du hast die (freiwillige!) Herstellergarantie in Anspruch genommen - und die ist leistungsmäßig also offenbar unter aller Würde.

Das einzige, was Du nun machen kannst, ist die Herausgabe des Gerätes verlangen bzw. einklagen, um es dann beim Händler reklamieren zu können. Da das Gerät aber schon im Dezember gekauft wurde und damit älter als 6 Monate ist, musst Du dem Händler ggü. nachweisen, daß der Defekt schon beim Gefahrübergang ursächlich angelegt oder vorhanden war (Stichwort: Beweislastumkehr).

Alles in allem ne saublöde Situation, in der es imho keine schnelle und einfache Lösung gibt. Denn selbst wenn Du das Gerät herausbekommst und es der Händler auf seine Kappe nimmt, wird er es seinereits auch über seinen Großhändler einschicken wollen - und dann liegt es letztendlich wieder genau dort, wo Du es anfangs mühsam herausgezerrt hast: in Holland.

Innerdeutsch gibts nen feuchten Händedruck im Becher; innereuropäisch gibts ab ca. 2h planmäßiger Flugzeit (so zB nach London) einen Snack in Form eines übersichtlichen Käsebrötchens.

Aber lass uns lieber schnell wieder BTT gehen! ;)