Um Euch an der Stelle gleich nochmal einen Zahn zu ziehen:
Es ist vom Moderationsaufwand her absolut nicht leistbar, auch noch die Schnäppchenthreads regelmäßig zu überwachen und zu "säubern". Selbst wenn alle bösen Beiträge mundgerecht von Userseite gemeldet würden, wäre der Zeitaufwand für die Verschiebung/Löschung/Editierung der entsprechend angefallenen Beiträge nicht leistbar.
Ich kann Euer Streben nach einer besseren Lösung gut verstehen :), aber leider ist eine solche mit angemessenem Aufwand für uns nicht zu realisieren.
Auch wenn ich es nur ungern sage: Es muss so bleiben, wie es ist. Und wenn in dem Zustand jemand mit den Email-Benachrichtigungen ein Problem hat, so muss er sie in Gottes Namen abbestellen.
Andersrum ausgedrückt - der Deal ist ganz einfach: Wer für ein Schnäppchen bereit ist, auch des öfteren mal vergeblich in den Thread zu schauen, weil "nur" Fragen zu einem Schnäppchen diskutiert werden, der soll den Thread im Abo behalten.
Alle anderen eben nicht. 
Aber daß das für User mundgerechte "raisin picking" von Modseite auch noch mit heftigem Zusatzaufwand unterstützt werden soll, das ist mehr als utopisch und auch ein bisschen dreist, finde ich...