-
Die Idee mit der Anforderung genauerer Informationen über den angeblichen Schadensumfang etc halte ich ebenfalls für gut. Allerdings würde ich dazuschreiben, daß dies ohne Anerkenntnis einer Schuld o.ä., sondern lediglich zur Inaugenscheinnahme der angeblichen Schadensverursachung durch Deine Freundin geschieht.
Gleichzeitig würde ich explizit eine Bestätigung darüber anfordern, daß der behauptete Schaden bei der Rückgabe des Fahrzeuges durch den Vor-Mieter Deiner Freundin noch nicht bestanden hat. Dies kann zB durch die vorherigen Rückgabeprotokolle und die Kleinschadenkarte nachgewiesen werden - oder eben nicht... 
Fazit: Einfach mal sachlich die situations-analytischen Gegengeschütze auffahren, dann merkt der Autovermieter auch, daß auf der anderen Seite jemand mit Ahnung und klarem Verstand sitzt. 
-
-
Nachdem inzwischen ja klar ist, dass der Thread samt Titel jeglicher Grundlage entbehrt, mache ich hinbter mir das Licht aus und die Tür zu. 
-
-
Am 18.11. bin ich leider nicht in M.
-
Ich hatte mir einer älteren Version von setpoint in Kombination mit einer ziemlich kaputtgenutzten WinXP-Installation dieselben Probleme; seit ich in Rahmen einer kompletten Neuinstallation die Version 2.60 von SetPoint installiert habe, ist das nachziehen und gelegentliche "hakeln" Geschichte. 
Allerdings scheint diese SetPoint-Version den Fehler zu haben, sich beim Runterfahren nicht sauber beenden zu lassen. Ich muss setpoint.exe öfter mal "sofort beenden", da der Rechner ansonsten nicht runterfährt...
-
Schufa und vergleichbare Auskunfteien...
-
Der DECT-Bereich ist längst ausgegliedert in die Siemens Home and Office Communication Devices GmbH & Co. KG und damit gesellschaftsrechtlich autark hinsichtlich der BenQSiemens-Pleite.
-
Dauer-Großschrift wird in Internetforen als Schreien interpretiert, deswegen:
Schrei nicht so! 
-
Danke!