-
Warum die Ausbildungen im dualen System nicht gefördert werden (können), wird Dir hier bei TT sicher keiner sagen können, insofern ist TT vielleicht nicht gerade der richtige Ansprechpartner für diese Frage. 
Da wäre ein Beratungstermin bei Deiner öftlich zuständigen Stelle schon deutlich sinnvoller.
-
Zitat
Original geschrieben von CLK
Was erwartet der Threadersteller hier eigentlich? Dass er von der TT-Gemeinde einen Freibrief für sein (selbst eingesehenes) Fehlverhalten erhält? Sollen wir jetzt alle eine Abstimmung machen, und wenn die Mehrheit dafür ist, darf er folgenlos den SDA bei ebay verscherbeln und den Gewinn einstreichen?
Full ack, deswegen ist hier Feierabend.
-
Rotkreutplatz, raus aus der UBahn, Bingo. 
-
Ich habe zwei der drei Threads gelöscht.
Die Message hat sicherlich eine gewisse Berechtigung, aber ganz sicher keine dermaßen große Relevanz, dass man hier in x Threads ein Fass aufmachen muss. 
-
Zitat
Original geschrieben von phhesse
Handeln und Handel muss in Deutschland immer noch den Sitten entsprechen. Dinge einfach zur Selektion 150EUR teurer zu verkaufen ist genauso sittenwidrig wie sie unter Einkaufspreis zu verkaufen
Ich setz mich dann in den Zuschauerraum und verfolge Deine sicherlich überaus stichhaltige und unwiderlegbare Argumentation bezüglich der Sittenwidrigkeit... 
Mit anderen Worten: Vergiß es einfach.
-
Eine Reservierung ist auf jeden Fall ratsam, da es innen zwar alles andere als klein, dafür aber i.d.R sehr gut besucht ist. 
Und wenns ein netter "Kellner" sein soll, dann sollte es ein Tisch im Bereich von Peter sein.
Vileleicht(!) schaffe ich es auch, kurz zum Abendessen vorbeizukommen. Kann ich aber nicht versprechen und weiß ich erst unmittelbar vorher.
-
Fragen wir doch mal andersrum:
Welches Notebook?
Welche Festplatte (Hersteller)?
Hat es noch Garantie?
-
Wie es geht, weiß ich nicht. Daß es geht, hingegen (aus eigener Erfahrung) schon. 
-
Jein. 
Das neue diNovo MediaDesktop Laser funzt zB trotz BT-Anbindung bereits im "Boot-Modus" - bei sämtlichen Vorgängerversionen war das jedoch nicht der Fall, da gebe ich Dir Recht.
-
Hmmm, also einer der wunderbaren, sporadischen Fehler. 
Neuaufsetzen bringt in dieser Situation nichts, da gebe ich Dir recht. Nun heisst es systematisch checken, woran es gelegen haben kann.
Mögliche Ideen:
- die HDD hat einen Knall, der sich dann zeigt, wenn sie zu heiß wird
- das Problem tritt bei generell sehr warmem System auf
- das Problem tritt bei großem Stromverbrauch auf