Beiträge von Sebastian

Um das gleich abzufangen: Sorry, aber wegen ein paar Gutscheinen legen wir kein eigenes Unterforum an. ;)

Nachtrag: Überleg mal, wo das hinführen würde. Der nächste will dann ein Unterforum für Ebay, oder für Erfahrungsberichte, oder oder oder. Das würde keinen Sinn machen.

Zitat

Original geschrieben von benningm
    Hat jemand noch eine Frage, die ich Stellen sollte?

Gegenfrage: Würdest Du bitte mit Deinen gebetsmühlenartigen Postings aufhören, die den Thread immer schön oben halten und/oder immer weiter für die Zerstreuung von Bedenken sorgen sollen?

Danke.

Was Du hier ablieferst, geht über eine normale Threadteilnahme weit hinaus. Welche Interessen genau dahinterstecken, weißt wohl nur Du allein...

Wir haben intern beraten und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir eine derartige Regelung nicht einführen können bzw. werden.

Es ist aufwands- und zeittechnisch schlicht unmöglich, eine solche Regelung zu überwachen und die entsprechenden User dann jeweils aufzuklären. Denn dahingened wäre es angesichts der Menge an Angebots-Threads mit Sicherheit nicht mit "einer PN hie und da" getan.

Bitte behaltet im Auge, dass das Biete&Tausche-Forum eine kostenlose Flohmarkt-Plattform ist, die von jedem User genutzt werden kann, aber nicht muss. Wer eine professionelle, reine Verkaufsplattform mit starren Regeln und einem Überwachungs- und Sicherheitsteam dahinter haben will, der ist im Biete&Tausche einfach an der falschen Stelle.

Ich befürchte, das liegt daran, dass der Fall schon sehr verzwickt ist und man aus der Ferne keine konkreten Tipps geben kann. :(

Ich würde versuchen, mich an den Zivi-Regionalbetreuer zu wenden, der in Köln für Dich zuständig wäre. Wenn Du dem deutlich-eindringlich-verzweifelt schilderst, was für Dich auf dem Spiel steht, dann sollte er Dir zumindest die nächsten Schritte sagen oder sogar weiterhelfen können.

Alternativ gbt es doch auch Zivi-Beratungsstellen in größeren Städten (im Süden des öfteren beim ASB), wo man sich auch recht gut auskennt.

Ich drück Dir alle Daumen, Azad! :)

So wie es aussieht, steht Dein Mailprovider bzw. dessen Server auf der Blacklist von GMX bzw. auf der CBL. Klick einfach mal obige Links an. ;)

Deswegen nimmt der GMX-Server keine Mails vom Server Deines Providers an.

Ich persönlich sehe Hermes als qualitativ schlechteste aller Versandlösungen an, und damit bin ich sicher nicht allein.

Elend lange Laufzeiten, chaotische Zustände, unterirdischer "Service" - das sind meine Erfahrungen.

DHL, DPD, GLS und UPS stehen in der Wahrnehmung durch den Kunden imho mehr oder weniger auf einer Ebene, aber Hermes ist nochmal ein deutlicher Ausreißer nach unten.

Alle diese Dienstleister haben in verschiedenen Regionen bestimmte Probleme, das ist klar.

Aber für mich steht fest: Schlimmer als Hermes gehts nimmer.