Beiträge von Sebastian
-
-
Sorry, aber zum einen gibt es genug Threads zu Thema Firmware & K750i, zum anderen werden unautorisierte Softwareupdates bei TT nicht besprochen.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Letztes Jahr hatte ich den Fehler gemacht die Tarife online zu bestellen, das dauerte deutlich länger...Den Fehler habe ich aktuell gemacht.

-
Wetten* werden noch angenommen...

[small]* bezüglich der Dauer bis zur Unumgänglichkeit eines Schlosses. Solche Threads eskalieren mit der Zuverlässigkeit eines schweizer Uhrwerks.
[/small] -
Zum einen gibt es für solche Kaliber einen Sammelthread, zum anderen ist Dein Posting reichlich inhaltsleer...
Try again, if needed.

-
-
Dann hat dieser User einfach die PN-Funktion abgeschaltet.
-
Willkommen im Forum.

Schau mal hier, Lesestoff genug: http://www.telefon-treff.de/sh…hp?postid=82536#post82536
In Zukunft bitte die Suche benutzen, danke!

-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Danke zunächst, Sebastian, für die netten und tröstenden Worte...Gern geschehen, keine Frage!
ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
Eine Migräne hat man in der Klinik (mit Spezialabteilung Neurologie, glücklicherweise haben wir sowas hier in HB) schon fast ausgeschlossen - aber s.o. mehr wollte (oder durfte?) man nicht sagen. Gezielten Fragen, wie das Phänomen denn ich medizinischer Fachsprache denn zu nennen sei, wurde immer ausgewichen... :mad:
Ohne die genaue Situation zu kennen:
Bevor Du bzw. die Eltern Deiner Freundin nicht den behandelnden Arzt gesprochen habt, würde ich auf irgendwelche "auf-dem-Gang-Zwischenergebnisse", die von Dritten rausgelassen werden, keinen Pfifferling geben.
Wenn ein akut intracanielles Geschehen wie zB eine Hirnblutung infolge eines geplatzten Aneurisma (das ist eine krankhafte Gefäßerweiterung, die irgendwann spontan platzen kann) vermutet worden wäre, hätte sie längst auf dem MRT-Tisch gelegen. Dann wäre keine Zeit gewesen, bis morgen zu warten.
Inwieweit der Schlaganfall zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlicher sein mag als eine satte Migräne (deren Symptome nämlich weit mehr sein können als das allseits kolportierte Kopfweh!), kann ich aus der Ferne ebenfalls nicht beurteilen. Das hängt nicht zuletzt davon hab, welche Diagnostik heute schon gelaufen ist.
Wenn Du etwas mehr Substanz haben willst, können die Eltern ja z.B. versuchen, den diensthabenden Stationsarzt ans Rohr zu bekommen. Von ihm dürften sich schon "etwas" konsistentere Informationen einholen lassen.
-
Hallo Tobias!
Dein Posting hätte nahezu exakt von mir stammen können - exakt diesen Fall hatten wir kürzlich auch in der Familie.
Gleiches procedere, bis auf die Lumbalpunktion:
Nahzu identische Symptomatik, Einlieferung per NAW (EDIT: Notarztwagen), Schädel-MRT zum Ausschluss eines intracraniellen (im Schädelinneren befindlichen) Geschehens, neurologische Untersuchungen, Schmerztherapie.
Heraus kam gottseidank kein pathologischer Befund, sondern ein Migräneanfall, wie er im Buch steht.
Die Lumbalpunktion ist an sich lange nicht so wild, wie sie sich anhört.
Das Procedere ist nahezu dasselbe wie bei einer Spinalanästhesie (Rückenmarksbetäubung). Wenn man sich die Einstichstelle zusätzlich betäuben lässt, spürt man nahezu nichts. Nur etwas Kofpweh kann man hinterher leicht einmal haben, bis die entnommene Menge an Liquor substituiert ist.Ich drück Euch alle Daumen!

EDIT zum "Verdacht Schlaganfall":
Ich bin zwar kein examinierter Mediziner, aber Frauen in den 20ern haben eine sehr ausgeprägte "Neigung" zu solchen heftigen Migräneanfällen. Jeder Neurologe, der sich mit Migräne etwas näher befasst, kann ein Lied davon singen...Von daher ist ein erstmaliger Migräneanfall "in voller Blüte" meiner Meinung und meiner Erfahrung nach wesentlich wahrscheinlicher als ein Schlaganfall.
Insofern: Keine Panik! Ich weiss, das ist in so einer Situation nicht leicht, aber Kopf hoch!