Beiträge von Sebastian

Zitat

Original geschrieben von DeeJayDave
    Bzw. in welche Kategorie soll sowas rein?

Ich glaube, die Kategorie "Völlig wertloser Schrott zu heillos überteuerten Preisen" aka "Jeden Tag steht ein Dummer auf - hier ist das Angebot für ihn" gibt es (noch) nicht...

SCNR! :D

Zitat

Original geschrieben von Spindrifter

Grüße und Kopf hoch - das Leben geht manchmal verschlungenere Wege als Abi- Studium - Job

Da gebe ich Spindrifter ebenfalls vollkommen Recht! :top:

Niemand sagt, dass ein Studium immer und in jedem Fall stromlinienförmig und wie geleckt durchlaufen muss - letztlich zählt nur eines: Abschluss vs. kein Abschluss! ;)

Wie Du zum Abschluss gekommen bist (ob mit einem Semester kreativer Pause, einem/zwei Auslandssemester/n, zusätzlichen Praktika, oder oder oder), ist nahezu egal, wenn Du eine gute Begründung für Deinen Weg auf Lager hast.

Ich habe zB während meines Studiums auch zwei Praktika von je 7 Monaten gemacht, um mir sowohl eine breitere Basis als auch etwas Abwechslung ins Boot zu holen. Und es hat sich sowas von ausgezahlt, dass es eine wahre Freude ist. :)

Nochmal zurück zu frustrierenden Resultaten von Klausuren:
    Das, was Du später im Job an Frust und Tiefschlägen einstecken können musst, ist ggf. nochmal eine Zehnerpotenz größer als das, was im Studium passiert. ;) Andersherum heisst das: Wenn es im Studium mal beschissen läuft, dann kann man diese Situation auch als "Training" für eine spätere Fähigkeit, mit solchen Situationen umzugehen, ansehen.

Natürlich hüpft man deswegen dann nicht jubilierend über den Campus, weil man sich über den Trainingseffekt einer schlechten Note freut. :rolleyes::D Aber man kann die Kröte leichter schlucken, wenn man sich vor Augen hält, dass einem diese Kröte später noch einmal nützlich sein wird... :)

Und last but not least: Du willst doch Deinen Enkeln später mal nicht sagen müssen: "Der letzte Schein in meinem Studium war der Taxischein..." - oder? :D

Die Frage ist halt auch, wieviele Maschbauer mit Abschluss derzeit auf der Straße stehen... :rolleyes:

In meinen Augen ist es ein fatales Signal, das Studium zu schmeissen, nur weil es...

Zitat

im Moment mit den Klausuren absolut nicht so hin haut wie ich es mir vorstelle

;)

Im Job wird Dir das noch hundertfach passieren, da kannst Du dann auch nicht einfach davonlaufen.

Das soll jetzt sicher _nicht_ altklug-belehrend rüberkommen, sondern einfach den Eindruck wiedergeben, den ich aus Deinem Posting gewonnen habe.

Ich habe persönlich vor jedem Respekt, der die für ein Maschbau-Studium nötigen, mathematisch-physikalischen Fähigkeiten hat - die habe ich nämlich nicht. ;)

Aber so einfach die Flinte ins Korn zu werfen ist imho die fatalste aller Entscheidungen, die man treffen kann...

Hi zusammen,

ich bin gerade um eine Einschätzung gefragt worden: Wie weit ist der russische Markt für mobile Telekommunikation im Vergleich zu D?

Ehrlich gesagt bin ich da etwas blank.

Kann man zB sagen, dass der russische Markt dem deutschen etwa zwei Jahre "hinterherhinkt" (ohne das jetzt geringschätzig zu meinen!)? Oder wäre das eine verfehlte These?

Welche Dienste (wie zB mobiles Internet, MMS oder mobile gaming) sind in Russland derzeit am anlaufen?

Gibt es Besonderheiten im russischen Markt, die man in D nicht kennt?

Vielleicht findet sich ja jemand, der mir ein paar Infos und Einschätzungen geben kann - ggf. auch gern per PN, falls gewünscht.

Thanks in advance! :)

Zitat

Original geschrieben von NiceIce

ABER:

Dem Verein sollte man sowas auf keinen Fall durchgehen lassen!
    Allein schon wegen der Aktion, 30 Cent Nachlaß für die Onlinerechnung pro Monat anzubieten und dann plötzlich zu sagen:"Sorry, Aktion wurde vor 2 Monaten eingestellt". :mad:

Ich hatte mich diesbezüglich zweimal per Mail (ohne Reaktion) und einmal telefonisch am 28.06. beschwert.

Auf letztere Beschwerde erfolgte auch keine Reaktion - bis ich heute(!) plötzlich und inzwischen völlig unerwartet einen Brief im Briefkasten hatte:

:eek::top:

Da kann ich nur sagen: Prima, ich hatte nicht mehr mit einer solchen Reaktion seitens ViVo gerechnet und bin sehr positiv[*] überrascht. :)

[small][*]Auch wenn andere Dinge leider noch extrem verbesserungswürdig sind...[/small]

Meine Erfahrungen mit ViVo sind diesbezüglich sehr frisch.

Ich habe im Juni testweise 25 Euro überwiesen - an die Bankverbindung, die auf jeder ViVo-Rechnung unten draufsteht.
    |
    |
    V
    Auf der Rechnung Ende Juni war davon nichts zu sehen.
    |
    |
    V
    Hotline angerufen: "Hat sich überschnitten, auf der Juli-Rechnung taucht es ganz sicher auf.
    |
    |
    V
    Auf der Rechnung Ende Juli war davon wieder nichts zu sehen. :rolleyes: *seufz*
    |
    |
    V
    Brief geschrieben, dass man bitte Klärung herbeiführen möge.
    |
    |
    V
    Reaktion von ViVo steht noch aus. Ist aber auch erst ein paar Tage her.

Mein Fazit:
    Wenn ViVo keinen Zinsvorteil will: OK! Dann lege ich mein Geld eben auf ein Anderkonto und lasse es segmentiert auf mein Girokonto tröpfeln... ;)

EDIT: Rechtschreibung.