Ah, das hatte ich nicht gesehen, da man weggekürzte Bereiche normalerweise durch ein "[...]" kennzeichnet bzw. ersetzt.
Nun denn, so sei es ok. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ah, das hatte ich nicht gesehen, da man weggekürzte Bereiche normalerweise durch ein "[...]" kennzeichnet bzw. ersetzt.
Nun denn, so sei es ok. ![]()
Würdest Du meinen Hinweis oben bitte beachten und das Vollzitat rausnehmen? ![]()
![]()
Ansonsten tu ich es.
Wie bereits mehrfach auf TT geschrieben:
Bitte keine Vollzitate, da diese gegen das Urheberrecht verstossen.
Teilzitate plus Link sind hingegen vollkommen ok. ![]()
*grübel*
Sind die beiden Problemrechner mit identischen Komponenten (insbesondere Board) ausgestattet? Falls ja: Sind diese beiden Rechner die einzigen mit dieser Hardware?
Kannst Du einen Defekt dieser Onboard-Schnittstellen ausschliessen, indem Du die Problemrechner an irgend ein anderes Netzwerk (Kumpel, andere Firma/Händler, ...) hängst?
EDIT zu axcels nachfolgendem Posting:
ZitatOriginal geschrieben von axcel
*mitgrübel*
Irgendwie hat Dein Grübeln wesentlich mehr gebracht als meins - vielleicht ist bei mir auch ein (Hirn-)Port kaputt? ![]()
Hast Du mal die Belegung der Eingänge/Steckplätze am Switch testweise geändert?
Ist das Problem gleichermaßen vorhanden, wenn zB nur 3 / 4 / 5 statt 10 Rechner am Switch hängen?
@ AndreasMD und TonyLuka:
Kennt ihr die Suche? ![]()
![]()
Ich habe die Threads zusammengeführt...
Idee 1:
Wie lange gibt es den DSL-Anschluss, an dem das Problem auftritt, schon?
Wenn er älter als 3-4 Jahre ist, dann kann es sein, dass das alte Modem (und damit auch der Port in der Vermittlungsstelle) noch nicht den neuen Standard beherrscht (das ist der UR-2).
Wenn Du dann aber das neue Modem dranhängst, das einen UR2-Port braucht, gehts natürlich nicht.
Idee 2:
Wenn die WAN-Leuchte nicht leuchtet, aber die Synchronisation geklappt haben soll (wie Du schreibst) - bist Du Dir dann sicher, dass die WAN-Zugangsdaten (also die Einwahldaten ins Internet) korrekt sind?
Oder anders gefragt: Welche Leuchten hat das Modem, welche sind aus und welche an?
Willkommen im Forum! ![]()
Bitte beachte in Zukunft den mehr als deutlichen Hinweis neben dem Titel-Eingabefeld, der da lautet:
Besonders der erste Teil trifft auf Dich zu. ![]()
Hast Du testweise schon mal einen anderen Splitter probiert?
Die Dinger gehen auch "gern" mal kaputt... ![]()
Die Preise an sich mögen nicht schlecht sein :), aber die Mindestvertragslaufzeiten sind ja schon fast prohibitiv. ![]()
24 Monate für Surf@Home allgemein und pro Tarif 12 Monate - so kann man Testwillige und/oder Unentschlossene auch abschrecken. ![]()