Richtig.
So kenne ich das.
BTW, du kannst bei Cadooz natürlich auch nur 90 Euro Amazon und für 10 Euro einen beliebigen, anderen Gutschein nehmen. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Richtig.
So kenne ich das.
BTW, du kannst bei Cadooz natürlich auch nur 90 Euro Amazon und für 10 Euro einen beliebigen, anderen Gutschein nehmen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Handykenner
Steht das da irgendwo ? Oder ist das ein thread ?
Um diese verdammt knifflige Frage zu beantworten, kann man ja mal den Thread anklicken, oder? ![]()
Zusätzlich kann man das Suche-Feld oben auf der jeweiligen Seite verwenden, um den Thread zu durchsuchen.
Unglaublich, sowas. ![]()
Dass eine Software-Frage im Community-Forum falsch ist, dafür aber ins Software-Forum gehört, ist eigentlich naheliegend, oder? ![]()
Threads zusammengeführt.
ZitatOriginal geschrieben von Trauma
Wollte nur Posting schinden...
Da müssen wir Dich wohl mal kielholen und kopfüber am Hauptmast aufknüpfen, Leichtmatrose!
Und Rumverbot gibts auch!
Arrrrrrr!
![]()
Alles Gute, Dennis! ![]()

So, nun habe ich auch etwas Zeit gefunden, meine Eindrücke zu virtuellem Papier zu bringen.
Ein paar Worte vorweg:
Dass ein solcher Redaktionsbesuch nicht nur eine sehr seltene Gelegenheit, sondern auch ein Aufeinandertreffen von verschiedenen Sichtweisen und Blickwinkeln sein würde, habe ich erwartet.
In meinen Augen ist es desweiteren weder nötig noch möglich, dass sich am Ende der Veranstaltung alle Beteiligten heulend vor Glück und Einigkeit in den Armen liegen; das hat der Diskurs nun mal an sich.
Man darf also sehr gern geteilter Meinung sein, jedoch ist es sehr bedauerlich, wenn ein Fazit des Ganzen dann desktruktiv statt konstruktiv ausfällt. Damit ist in meinen Augen niemandem gedient.
Nebenbei bemerkt hat das nichts mit "weichgespülter Einheitsmeinung" zu tun, sondern eben mit der Fähigkeit, seine eigene Meinung so vertreten zu können, ohne die "Gegen"seite notwendigerweise rüde oder verletzend anzugehen.
Ein pointiertes und ultrawitziges Beispiel dafür ist SF3's Connect-Titelseite, über die sicherlich auch die Connect-Redakteure herzlich lachen können. Ich für meinen Teil kriege beim Betrachten immer noch Lachkrämpfe. ![]()
Aber nun zu meinem Fazit:
Den Beginn der Veranstaltung samt Begrüßungsworten durch den Chefredakteur empfand ich als angenehm unkompliziert.
Klaus Ludwig in seiner Funktion als Chef der Testfactory hat uns mit Details über den Testbetrieb in wirklich allen Facetten versorgt, was im Hinblick auf die Länge der Ausführungen in der Tat leider unglücklich, da nicht so vorgesehen war.
So manches Mal haben sich meine Gedanken an dieser Stelle in den schalltoten Raum verabschiedet ;):D.
Nichtsdestotrotz darf man aber nicht vergessen, dass er sich redlich Mühe gegeben und viel Zeit aufgewendet hat, um uns die Testarbeit und ihre Voraussetzungen auf breitem Feld vorzustellen und keine Fragen offenzulassen. Letzteres ist ihm definitiv gelungen.
Die Besichtigung der Räumlichkeiten war sehr interessant; diesen Einblick in die "heiligen Hallen" der Hifi- und der Handytests bekommt wahrlich nicht jedermann! Für mich war es zB auch die erste Gelegenheit meines Lebens, einen schalltoten Raum von innen zu belauschen!
Zugegeben: Auch hier hätte der Fokus meinem Geschmack zufolge eher auf der Handysparte liegen dürfen.
Das zweifelsfreie Highlight aus Sicht des Handyfreaks stellte imho der redaktionelle Teil des Nachmittags dar. Die Datenbank samt der Bewertungskriterien der Connect entwickelte sich zum diskursiven Schwerpunkt; man hätte kein Prophet sein müssen, um das vorherzusagen! ![]()
Natürlich hatten die TTler einige Kritikpunkte vorzubringen und natürlich haben die Connect-Redakeure ihr Bewertungssystem erläutert bzw. verteidigt - in meinen Augen ist beides nachvollziehbar!
Dass die TTler (mich eingeschlossen!) nicht jedes Argument der Connect-Redakteure vorbehaltlos akzeptieren bzw. "abkaufen" konnten und so mancher Kritikpunkt weiterhin Bestand hat, ist in meinen Augen kein Makel.
Genauso in Ordnung ist es aber auch, dass die Connect-Redaktion nicht einfach mal kurz die Waffen streckt und kurzerhand ihr bestehendes Bewertungssystem (im übertragenen Sinne) in die Tonne tritt. Zudem ist die Hitzigkeit einer Diskussion auch ein Zeichen dafür, dass sie von beiden Seiten ernst genommen und unter großem Einsatz geführt wird! ![]()
Dennoch haben beide Seiten von der Diskussion nur profitieren können! Die TTler wissen nun, wie es manchmal zu bestimmten Inkonsistenzen im Heft kommen kann und was von Seiten der Redaktion getan wird, um diese zu bekämpfen.
Desweiteren ist nun klar, was die Redaktion als Vorteile und die TT-User als Nachteile des derzeitigen Bewertungssystems sieht bzw. sehen.
Die Connect-Redakteure haben Ihrerseits die Sicht von heavy users sowie deren Kritikpunkte kennengelernt - und wer sagt denn, dass der eine oder andere Kritikpunkt nicht vielleicht doch Eingang in die nächste Testreform findet?
Fazit des Fazits:
Es war ein sehr interessanter und sicherlich nicht alltäglicher Nachmittag!
Ja, es gab Schwächen im Programm, aber diese haben es mit Sicherheit nicht geschafft, den Redaktionsbesuch in seiner Gesamtheit ins Negative zu ziehen.
Die TTler und die Connect-Redaktion müssen sich ja schliesslich nicht gegenseitig heiraten, aber nun sind die wechselseitigen Sichtweisen und Rahmenbedingungen bekannt, und allein unter diesem Aspekt hat sich der Aufwand voll gelohnt! ![]()
Carstens Dankeschön an alle Beteiligten kann ich mich nur anschliessen! :top:
ROFL - aufhören bitte!
Ich kann nicht mehr vor Lachen! ![]()
Um (m)ein detailliertes Fazit des Connect-Besuchs zu schreiben, fehlt mir momentan die Zeit. Wird aber nachgeholt. ![]()
So, meinereiner macht sich dann auch mal auf den Weg.
Freu mich schon auf Euch - cu in Stuttgart! ![]()
Wir haben das Ganze schon x mal durchgekaut. Wer es nochmal nachlesen möchte, kann das gerne tun:
http://www.telefon-treff.de/sh…012&highlight=mi%DFtrauen
http://www.telefon-treff.de/sh…20AND%20user&pagenumber=1
http://www.telefon-treff.de/sh…d=46972&highlight=negativ
![]()
Aber ist es notwendig, das ganze nochmal durchzukauen?
Benny, benutz bitte die Suche!
Dieser Vorschlag kam schon x-fach, und genauso oft haben wir unsere Sichtweise dargelegt. ![]()