Mein lieber Solde, Glückwunsch zur Promotion :top::D. Den folgenden Text hättest Du per PN bekommen, aber es geht auch öffentlich, kein Problem! 
Rollup:
Ich habe Dir eine freundliche PN samt dem Link zu den Regeln gepostet, Du hast mir (trotz der Tatsache, dass Du Experte in Kommunikation bist) einen hingewursteten Satz zurückgeschickt.
Das hat für mich die Aussage: "Mach mal, ich bin zu faul zum nachkucken."
Sollten Dich meine deutlichen Worte verletzt haben, so war das natürlich keine Absicht. Und dass Du "am eigenen Leib miterleben" musstest, wie schlimm es hier zugeht, bedauere ich ebenso.
Du als gefragter Mod und Admin in diversen Foren hast natürlich sicherlich auch immer und überall Zeit, anderen Usern alle Regeln nochmal separat zu erklären, obwohl sie deutlich dastehen.
Und der von Dir als "dumm" empfundene Spruch war flankiert von einem Smilie - aber dessen Bedeutung kennst Du als Mod und Admin mit kommunikationswissenschaftlicher Ausbildung ja sicherlich ebenso gut wie ich.
Sollte der Ton für Dich nicht zumutbar sein, so respektiere ich dies. Ich kann und werde Dich auf keinen Fall zwingen, weiter mit mir zu kommunizieren. Zumal ich die nächste Zeit ohnehin dafür aufwenden muss, mich zu schämen und mir Samthandschuhe anpassen zu lassen.