proggi um mehrere email accounts gleichzeitig abzufragen

• hi,

ich hab im laufe der zeit viele email accounts angelegt und die meisten werden nur noch sporadisch benutzt daher ist es recht lästig jeden tag zig mal einloggen um die verschiedenen accounts zu checken. Daher suche ich ein Programm das gleichzeitig alle email accounts abfragen kann so dass ich mich nur noch einmal einloggen muss. Im Idealfall könnte dieses Programm nicht nur die Anzahl der eingegangen Mails anzeigen sondern auch den absender. Hab so ziemlich alle accounts, sehr viele yahoo, paar gmx, web.de, hotmail...

Hoffe dass ihr mir helfen könnt, danke schon mal im voraus :top:

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• Kurzer Vorschlag, der einen ähnlichen Effekt hätte:

Warum nutzt Du nicht zB den POP-Sammeldienst von web.de oder gmx? :) Dann brauchst Du nur dieses eine Postfach abzufragen, weil es alle anderen Mails eingesammelt hat!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• vielleicht ist es eine naive frage aber da ich noch keinerlei erfahrungen damit habe möge man es mir nachsehen:

bsp:

2 neue mails auf 123@yahoo.de eingegangen

zeigt gmx.de an "2 neue mails auf 123@yahoo.de" oder

gmx.de sammelt die mails ein sodass wenn ich jetzt den 123@yahoo.de account checke keine neuen mails eingegangen sind, weil sie von gmx "abgefangen" wurden ?

• Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    gmx.de sammelt die mails ein sodass wenn ich jetzt den 123@yahoo.de account checke keine neuen mails eingegangen sind, weil sie von gmx "abgefangen" wurden ?

Richtig. :)

Alternativ kannst Du aber auch gleich eine dauerhafte Weiterleitung aller Mails aus Account A an Account B einrichten, das geht ebenso - nur unterstützen das nicht alle Mailaccountanbieter.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Moin,

Zitat

Im Idealfall könnte dieses Programm nicht nur die Anzahl der eingegangen Mails anzeigen sondern auch den absender. Hab so ziemlich alle accounts, sehr viele yahoo, paar gmx, web.de, hotmail...

Warum nimmst du kein normales eMail-Programm und machst einen "Download der Kopfzeilen" damit, dann hast du alles, was du wissen willst.
    Die meisten können POP3, nur bei Hotmail bin ich nicht sicher.

• eprompter ist prädestiniert für sowas. Ist auch Freeware. Läuft als schlanke Application im Tray und kann bis zu 16 e-mail accounts checken. Geht angeblich auch bei Hotmail und AOL. Bei jedem Konto kannst du dann noch einstellen, ob du nur die Header oder die ganze Mail herunterladen willst. Du kannst jedem Account eine ander "Signalfarbe" zuweisen. Man kann die mails in letzterer Einstellung auch gleich lesen. Was ich bei Spam überfluteten Accounts noch recht praktisch finde: 2 Clicks und der gesamte Inhalt ist gelöscht. Man könnte auch über das Programm gleich e-mails verschicken, allerdings hängt sich dann so eine blöde Werbesignatur von ePrompter mit dran - ist halt nicht jedermanns Sache.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• vielen dank für die infos :) ich hab mir beide beschreibungen durchgelesen, magic mail monitor und eprompter, aber eines wird nicht so deutlich, gleiche frage wie bei dem gmx beispiel, werden die mails "nur" abgefragt, oder "eingesammelt" ?

da ich von mehreren standorten zugriff auf die mails haben muss kann ich kein normales email proggie wie outlook etc verwenden, und ich möchte dass die eingegangenen mails auch in dem account bleiben in dem sie eingehen, sonst könnte ich einen "super"-account einrichten mit 1gb und mir alles dorthin weiterleiten lassen wie ihr auch vorgeschlagen habt.

Also ich suche ein prog das nur mails "checkt" und nicht einsammelt. Ich denke da an sowas wie den "Mail check" von web.de nur eben accountübergreifend. Ich kenne mich in der materie nicht aus, ist das überhaupt machbar oder träume ich wieder von sachen dies noch gar nicht gibt? :(

• Hi Vampyre,

ich nutze zu diesem Zweck AvirMail, bin damit richtig zufrieden. Das sollte eigentlich Deine Anforderungen so ziemlich erfüllen:

Du kannst bis zu 9 Account abfragen, Absender und Betreff werden angezeigt, Nachrichten bleiben jeweils auf dem Server, Du kannst einen Spamfilter einrichten und mißliebige Nachrichten auch direkt löschen. Und es ist freeware.

Vielleicht ist das ja das, was Du suchst,

Gruß, alexinschweden

• Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    da ich von mehreren standorten zugriff auf die mails haben muss kann ich kein normales email proggie wie outlook etc verwenden, und ich möchte dass die eingegangenen mails auch in dem account bleiben in dem sie eingehen...
    Also ich suche ein prog das nur mails "checkt" und nicht einsammelt.

Kein Problem, in jedem gescheiten Mail-Programm kann man sagen, dass die Mails auf dem Server gespeichert bleiben sollen. Der Nachteil ist, dass die Mails u.U. bei jedem Check neu heruntergeladen werden (kommt auf die Intelligenz des Programms an). Die Lösung für das Problem ist in jedem Fall IMAP, was zumindest bei web.de und AOL angeboten wird.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!