Beiträge von Sebastian

Nun gut, nachdem der Thread von gestern nun wohl doch nicht "recycelt" werden soll, auch von mir nochmals die allerbesten Glückwünsche :), verbunden mit einer klaren "Forderung": Treffen, marsch marsch! :D

Feier schön! :)

Die Samsung-Festplatte ist imho ein Risiko, da Samsung bis heute keinerlei Endkundensupport anbietet.

Vorabaustausch im Defektfall (wie bei den anderen, großen Herstellern) kann man damit vergessen. Und seine Daten auch. Dafür darf amn die platte aber wochenlang einschicken, das ist doch auch was :rolleyes:.

Re: Gewissensfrage studieren =)

Zitat

Original geschrieben von SmartFox
    Nun habe ich aber Angst, dass im Studium nicht nur mehr, sondern viel mehr als auf der normalen Schule verlangt wird

Im Studium wird definitiv deutlich mehr verlangt als zu Schulzeiten, das ist aber auch ganz normal.

Am Gymnasium wurde auch mehr verlangt als in der Grundschule, und dort mehr als im Kindergarten oder in der Vorschule, usw. ;)

Zitat

Original geschrieben von SmartFox
    welches Studienfach kann man also jemandem empfehlen, der sich mit dem Lernen nicht ganz so leicht tut (!= faul) und daher stets gut strukturierte Lehrpläne / Übungsmaterialien / ... benötigt?

Du brauchst also offenbar intensive Betreuung; in diesem Punkt ist ein FH-Studium einem Uni-Studium imho "überlegen", da Du an der Uni (weitgehend!) einfach selber zusehen musst, wie Du den Stoff in Deinen Schädel bringst.

Aber irgendwie klingt das auch nach "Machts mir bitte möglichst mundgerecht..." :rolleyes:. EIin Studium schliesst das Entwickeln von Eigeninitiative und selbständiger Bearbeitung von Lerninhalten auf alle Fälle mit ein.

Desweiteren kann ich rasputin voll zustimmen. :top:

Später im Job kaut Dir auch keiner was vor.

Du kannst den Anbieter der R-Gespräche bitten/auffordern, deine Nummer auf eine Art Blacklist zu setzen.

Das hat ein Freund von mir gemacht, dessen Tochter einige hundert Euro mittels dieses grandiosen Dienstes verbraten hat.

Auch hier wäre google von Anfang an Dein schneller und direkter Freund gewesen...

Die überraschenden ;) Suchworte "Fahrzeugbrief verloren" bringen folgenden Treffer:

Zitat

Der Verlust eines Fahrzeugbriefes ist (ggf. unter Abgabe einer Versicherung an Eides Statt) der Zulassungsbehörde zu melden, die dem Fahrzeug zuletzt ein amtliches Kennzeichen zugeteilt hat. Sie wiederum informiert das Kraftfahrt-Bundesamt, das den Verlust des Fahrzeugbriefes über das "Verkehrsblatt" (dem Amtsblatt des Bundesministerium für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen), bekannt gibt (Aufbietung). Mit der Veröffentlichung im Verkehrsblatt soll erreicht werden, dass der "aufgebotene" Fahrzeugbrief innerhalb einer festgesetzten Frist der Zulassungsbehörde vorgelegt wird. Der Verlust des Fahrzeugbriefes wird darüber hinaus im Zentralen Fahrzeugregister vermerkt.

Die Zulassungsbehörde fertigt den Ersatzfahrzeugbrief aus, falls nach Ablauf der bei der Aufbietung angegebenen Frist (14 Tage ab Veröffentlichung der Nummer des verloren gegangenen Fahrzeugbriefes im "Verkehrsblatt") der verloren gegangene Fahrzeugbrief nicht vorgelegt wurde. Dem Kraftfahrt-Bundesamt wird die Nummer des Ersatzfahrzeugbriefes zur Eintragung in das Zentrale Fahrzeugregister mitgeteilt.

Von der Aufbietung kann im Ausnahmefall abgesehen werden, wenn die Zulassungsbehörde keine Bedenken hat, weil eine missbräuchliche Verwendung des verloren gegangenen Fahrzeugbriefes ausgeschlossen erscheint. Wurde der Fahrzeugbrief einer anderen Person oder Stelle als dem Inhaber der Zulassung (z. B. einem Leasinggeber oder einer Bank) ausgehändigt, kann die Aufbietung nur unterbleiben, wenn auch diese Person oder Stelle dem zustimmt.

Quelle

Zitat

Original geschrieben von TSA
    Eben, ich frag mich so oder so, warum der Thread nicht schon längst wieder geschlossen ist.

Berechtigte Frage.

Soll sich die Sendung mit der Maus drum kümmern. Oder Peter Lustig. Oder der Erklärbär. :D

Zitat

Original geschrieben von snoop24
    SIND DIE NICHT VERBOTEN ?

Schreib doch einfach mal an die Sendung mit der Maus :rolleyes:.

Sorry, aber TT ist nicht der Ort, wo man das komplette Internet in einem Thread erklärt bekommt.

Wie wärs, wenn Du endlich mal anfangen würdest, Dir die benötigten bzw. relevanten Informationen selbst zu suchen?

Re: Probleme mit Produkt-ID

Zitat

Original geschrieben von Max123
    Leider gibt es die Meldung "falsche Produkt-ID" , obwohl ich Tippfehler ausschließen kann, finde ich keine Erklärung.

In diesem Fall wird es wohl am Sinnvollsten sein, sich mit dem Hersteller, sprich Microsoft, in Verbindung zu setzen.