Beiträge von Sebastian

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Wieviel A liefert denn Dein Netzteil denn auf den einzelnen Leitungen?
    Ich hab hier ein ähnliches System mit nem 350W (Fortron) das auf der +3,3-28.0A liefert, auf der +5V-30A und auf der +12V-16A.
    Die ersten beiden genannten Leitungen sind dabei die wichtigsten.

Exakt dieselben Werte liefert mein Syntax - 420W - Netzteil auch. :)

Ich hoffe echt, dass das Problem demnächst in den Griff zu bekommen ist, aber letztlich ist man gegen solche versteckten Inkompatibilitäten oder möglichen Defekte einfach nur eines: machtlos!

Wobei die Möglichkeiten jetzt ja eingekreist sind: Netzteil ist neu, der Prozessor ist von der Temperatur her im absolut unkritischen Bereich (43°C) und alles wurde korrekt assembliert.

Somit bleiben nur Board und RAM als Fehlerquellen. Eigentlich :D.

Coole Sache, die ich auf jeden Fall ausprobieren werde.

Frage: Muss man die alte Treiberrevision deinstallieren oder kann man die neuen einfach drüberbügeln? Im Netz finden sich dazu unterschiedliche Angaben... :confused:

In Sachen meines Problems gibt es ebenfals Neuigkeiten:
    Der Distri meines Händlers terstet jetzt diverse Ramsorten und dann soll ich funktionsgetesteten RAM bekommen :).

Allerdings hatte ich gerade eben wieder eine Selbstabschaltung *klock* des Systems mit sofortigem Neustart - trotz 420W-Netzteil! :eek: Ich hoffe, dass nicht auch noch das Board nen Schuss hat und setze meine Hoffnungen in den neuen RAM...

Danke fürden Tip! :).

Ich würde ja gern etwas Eigeninitiative einbringen - etwas! :) Mehr erlaubt allein schon der zeitliche Rahmen nicht.

Aber wenn man sich damit "ernsthaft" beschäftigen muss, um so langsam und überhaupt mal ins Rollen zu kommen, dann ist das Spiel imho nicht gerade schlau angelegt.

So verprellt man sich potentielle Mitspieler :(.
    Ein Spiel muss von Anfang an Spass machen, nicht erst nach mühseligen Einarbeitungswochen.