Beiträge von Sebastian

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Kennt jemand dieses praemienkiosk? Liefern die die Gutscheine auch wirklich?

Wenn ich mir das Impressum so anschaue, scheint der Axel Springer-Verlag relativ direkt dahinterzustehen:

Ist zwar kein Garant für, aber doch ein deutlicher Hinweis auf Seriosität. :)

Corsair sagt ganz klar auf der Homepage:

Zitat

This lifetime warranty applies to parts that were purchased from Corsair-authorized resellers, or were supplied by Corsair directly. Authorized resellers are resellers who are listed on Corsair’s web site at the time of module purchase.

Auch das ganze Procedere ist beschrieben, nachzulesen ab hier. ;)

Wenn Du den Speicher aber von einem "fliegenden Ebayer" gekauft hast, dürfte es schlecht aussehen.

Naja, sonderlich viele Alternativen stehen Dir nicht zur Auswahl:

1) Ignorieren, was wegen der angesprochenen Kosten und des Ärgers wohl kaum auf Dauer gelingen wird, aber sehr effektiv wäre.
    2) Dagegenhalten, was noch mehr nerven und noch mehr Kosten verursachen dürfte und zudem eine Eskalationsspirale in Gang setzt. Eine effektive, rechtliche Handhabe gegen das Verhalten dieser Nachbarn zu finden, dürfte imho zudem wohl kaum möglich sein.
    3) Wegziehen, was noch mehr als Alternative 2) kostet.
    4) Ein offenes und faires Gespräch auf neutralem Boden (wichtig!) und in entspannter bzw. aggressionsfreier Atmosphäre aktiv suchen. Verläuft das Positiv, kann man den ehemaligen Gegner in der Zukunft durch aktive Freundlichkeit einnehmen und dadurch indifferent stellen. ;)

Vorteile von Variante 4: Ihr könnt im besten Fall nur gewinnen und ansonsten nichts (mehr) verlieren.

Ich weiss, wie schwer es ist, den Ärger runterzuschlucken und sich zu berherrschen, um sich zu so einem "Krisengipfel" durchringen zu können, aber oftmals ist es die letzte Chance auf Frieden in der Nachbarschaft.

Denn der alte Spruch "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt" ist leider sowas von wahr...

Zitat

Original geschrieben von Uurtyp
    2) aber es reicht devinitiv
    3) EINMAL diese Frage zu stellen!

Sehr richtig!

Derartige, sinnlose Mehrfachthreads bzw. -postings sind bitte zu unterlassen. Threads zusammengeführt.