Beiträge von Sebastian

Zitat

Original geschrieben von DieterV
    Wenn er viele Geräte hat müßte sein Lieferant ihm ggf. auch genaue Auskunft über die Firmwareversion geben können.

Kleine Anmerkung am Rande:

Das ist ne reichlich idealistische bzw. utopische Vorstellung, die aufgrund der Warenströme in einem europaweit freien Markt nicht zu leisten ist.

Oftmals bekommt der Großhändler die Ware nicht mal wirklich zu Gesicht ;), und ein P800 ist ein P800, egal mit welcher Firmwareversion. Ausserdem stelllt eine "alte" Firmwareversion keinen Mangel o.ä. dar, da sie updatebar ist.

Dazu muss man auch nicht ewig weit fahren, sondern kann das Gerät zB auch an w-support einschicken.

Zitat

Original geschrieben von Tille99
    Außerdem haftest Du dann auschließlich selbst für den Vertrag; halte ich Deiner Schwester gegenüber auch für fair.

Achtung, das ist eine böse Falle bei O2!

Beide Wechselwilligen unterschreibsen eine Klausel, dass O2 auch dann den alten Vertragsinhaber zur Zahlung heranziehen kann, wenn der Vertrag formal korrekt umgeschrieben wurde! :eek:

Imho ist das höllengefährlich (nicht in Bezug auf Gisberns Schwester, sondern generell)!

Howdy!

Bei meinem Grundig-Fernseher hat sich plötzlich das Bild ca. 2-3cm nach rechts aussen verschoben.

Nun habe ich im Netz mehrere Hinweise darauf gefunden, dass man im Servicemenü diesen Fehler leicht korrigieren könne, nur leider findet sich keinerlei Anhaltspunkt, wie man dieses Servicemenü aufrufen kann.

Ich tippe mal ins Blaue, dass das (ähnlich wie das codefree-schalten von DVD-Playern) über eine Tastenkombination gehen könnte, oder?

Wer weiss Rat?
    Thanks in advance! :)

Treffer! :D Dann hast Du noch eine 5V-Simkarte, mittlerweile sind 3,3V Standard.

Die Sim-Karte hat mit den Vertragsdetails an sich nichts zu tun, da sie quasi nur ein Informationsträger ist. Ruf am Besten die Hotline an und schildere Dein Problem, dann wird ein Kartentausch veranlasst :).

Dein Vertrag ändert sich dadurch in keiner Weise, nur kostet die neue Simkarte evtl. etwas (je nach Anbieter).

Hope this helps :).

Ist die alte Karte eventuell schon sehr alt?
    Falls ja, kann es sich um Inkompatibilitäten handeln. Dann bleibt nur der Griff zur neuen Karte (also ein Kartentausch durch den Netzbetreiber).

Oder hat es besondere Gründe, dass Du an Deiner "alten" Karte hängst? :)

Ich für meinen Teil nehme in Anspruch, weder borniert noch weltfremd zu sein - aber ich habe (jeden Tag!) Wichtigeres zu tun, als mich hier gebetsmühlenartig über die böseböse Medienverdummung aufzuregen und diese Einstellung wie sauer Bier zu Markte zu tragen ;).

Es ist inzwischen von den Gegnern dieser Formate oft genug gesagt worden, dass sie damit nicht einverstanden sind. Das ist ihre Meinung und absolut in Ordnung!

Trotzdem nervt es mich, wenn jedes dritte Posting hier wieder OT mit der Medienschelte gefüllt wird. Darum geht es hier nämlich nicht.

Wenn ich abends beim Zappen an dieser Show hängenbleibe und das auch mal ganz amüsant finde, geht davon meine(!) Welt nicht unter.

Aber ich für meinen Teil nerve hier auch nicht jeden damit, dass ich diese Show nicht zu schlimm finde. ;)